© © Warner Bros. Entertainment, Inc.

News
04/27/2021

"The Flight Attendant": Das erwartet uns in Staffel 2

Gute Nachrichten: Die Produktion der zweiten Staffel von "The Flight Attendant" soll schon bald beginnen.

von Lana Schneider

Kaley Cuoco feiert mit ihrer ersten Serie nach ihrer Paraderolle als Penny in "Big Bang Theory" große Erfolge. Sie ist nicht nur Darstellerin der Hauptfigur Cassie in "The Flight Attendant", sondern auch Produzentin der HBO-Serie, die in Österreich auf Amazon Prime gestreamt werden kann.

Eine zweite Staffel über die Flugbegleiterin wurde bereits offiziell bestätigt. Wir verraten, wie es weitergehen wird.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zur ersten Staffel von "The Flight Attendant".

Darum geht's in Staffel 2

Die erste Staffel basierte auf dem gleichnamigen Buch von Chris Bohjalian. Da die Handlung des Buches mehr oder weniger komplett von den ersten Episoden abgedeckt wurde, werden die nächsten Handlungsstränge eine völlige Überraschung für das Publikum sein.

Die Serie handelt von Flugbegleiterin Cassie (Cuoco), die unverhofft in einen Mordfall verwickelt ist und unter Mordverdacht gerät. Eine wiederkehrende Thematik dabei ist die Alkohol-Abhängigkeit der Flugbegleiterin und wie sie versucht, gegen ihre Sucht zu kämpfen. Daran soll auch die zweite Staffel von "The Flight Attendant" anknüpfen, wie Cuoco gegenüber "Deadline" verriet.

"Ich denke, dass sie schnell erkennen wird, dass das ein lebenslanger Kampf ist, und es wird ihr über den Kopf wachsen", so die Schauspielerin. "Sie hatte immer eine Entschuldigung. Egal in welcher Situation sie sich befand, es hieß immer: 'Ich war betrunken! Ich war die lustige Cass!' und damit kommt sie durch. Aber was ist jetzt ihre Entschuldigung, wenn sie Scheiße baut? Was ist ihre Ausrede, wenn sie es vermasselt?", teasert Cuoco gegenüber "Variety" zudem an. 

Doch auch Handlungsstränge aus der ersten Staffel sollen natürlich fortgesetzt werden. Hauptfigur Cassie wird zwar am Ende als CIA-Agentin rekrutiert, ein Agenten-Thriller wäre laut Cuoco allerdings nicht geplant. "Sie wird nicht auf einmal eine gute CIA-Agentin sein. (...) Aber es wird Thema sein, weil es so aufgehört hat – und das wird für Spaß sorgen", verrät die Schauspielerin weiter.  

Wann erscheint die zweite Staffel von "The Flight Attendant"?

Die Serien-Fortsetzung wurde bereits im Dezember 2020 bestätigt. Wie "Deadline" berichtet, soll die Produktion bald beginnen und ein Start für 2022 auf HBO geplant sein. Bis dahin kann die erste Staffel auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Hier geht's direkt zur Serie.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.