© Verleih

News
01/22/2021

Mit "Tales Of Dunk And Egg" soll eine weitere GoT-Serie kommen

"Game of Thrones" expandiert weiter und HBO hat nun eine Geschichten-Sammlung von R. R. Martin als nächstes Projekt ausgewählt.

von Franco Schedl

Laut "Variety" ist HBO gerade dabei, eine neue Prequel-Serie zu "Game of Thrones" zu entwickeln. Als Grundlage dienen die Abenteuer von Ser Duncan the Tall aka. Dunk und dem jungen Aegon V Targaryen aka. Egg.

Seit 1998 ist der "Game of Thrones"-Schöpfer Martin immer wieder in Kurz-Romanen auf diese Charaktere zurückgekommen. Zusammengefasst wurden die drei Titel "The Hedge Knight" (1998), "The Sworn Sword" (2003) und "The Mystery Knight" (2010) schließlich 2015 im Band "A Knight of the Seven Kingdoms" ("Die Heckenritter von Westeros"). Die Geschichten spielen rund ein Jahrhundert vor den Ereignissen in der Bestseller-Saga.

Details über DarstellerInnen, AutorInnen oder RegisseurInnen, die bei "Tales Of Dunk And Egg“ mitwirken werden, sind noch nicht bekannt. Wir wissen nur, dass die Folgen jeweils eine Stunde dauern sollen. Fans hatten sich eine filmische Umsetzung der Geschichten bereits seit Langem gewünscht, doch 2017 hieß es von R. R. Martins Seite noch, dass keine derartigen Pläne bestünden.

Auch in der augenblicklichen Entwicklungs-Phase ist es noch nicht zu spät für einen Rückzieher, denn falls keine befriedigenden Drehbücher zustande kommen oder bei der Besetzung Probleme auftreten, könnte die "Tales Of Dunk And Egg“-Serie wieder auf Eis gelegt werden. Das passierte bereits 2019 einer anderen geplanten Prequel-Serie, die nach Fertigstellung einer Pilot-Folge mit Naomi Watts wieder eingestellt wurde.

Trotzdem wird es mit "GoT" weitergehen, denn immerhin ist bei HBO derzeit schon die für 2022 angekündigte Prequel-Serie "House of the Dragon" in Arbeit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.