gregs-tagebuch-idioten1.jpg

© Disney+

News
12/03/2021

"Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt": Animations-Spaß auf Disney+

Das erste Buch der weltweiten Bestseller-Reihe kommt mit dem brandneuen Animations-Abenteuer zu Disney+.

von Franco Schedl

Greg Heffley ist ein schmächtiger, aber ehrgeiziger Junge mit einer lebhaften Fantasie und großen Plänen: Er möchte reich und berühmt werden – doch zunächst muss er erst die Schule überstehen.

Zu allem Übel scheint Gregs liebenswerter bester Freund Rupert durch das Leben zu gehen und alles zu schaffen, ohne es überhaupt zu versuchen, wie der Trailer zeigt:

 Während die Details seiner lustigen – und oft katastrophalen – Versuche, sich anzupassen, die Seiten seines Tagebuchs füllen, lernt Greg, wahre Freunde zu schätzen und die Befriedigung, die sich einstellt, wenn man für das Richtige eintritt.

Unter der Regie von Swinton Scott ("Futurama"), geschrieben und produziert von Jeff Kinney, wird "Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt" in der Originalversion von Brady Noon ("The Mighty Ducks: Game Changers"), Ethan William Childress ("Mixed-ish") und Chris Diamantopoulos ("Micky Maus") gesprochen.

Buch-Erfolg

Jeff Kinney zählt zu den erfolgreichsten Autoren der Welt; die "Gregs Tagebuch"-Bände haben sich in nur 14 Jahren weltweit mehr als 250 Millionen Mal verkauft.

Kinney, der sowohl als Drehbuchautor als auch als Produzent fungiert, sagt in einer Disney-Presse-Aussendung: „Dieser Film fühlt sich an, als wäre das Buch zum Leben erwacht. Es ist aufregend, Greg Heffley und seine Familie und Freunde in ihrer vollen animierten Pracht zu sehen. Das ist die Wimpy-Welt, wie man sie noch nie gesehen hat. Bei der Arbeit an diesem Film hatte ich das Gefühl, dass wir auf einem wunderbaren Geheimnis sitzen. Ich kann es kaum erwarten, es endlich mit der Welt zu teilen!“

"Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!“  feiert am 3. Dezember 2021 exklusiv Premiere auf Disney+.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.