Futurama

Futurama

United States,

SerieKomödieSci-Fi & FantasyAnimation

Futurama ist eine Sci-Fi-Zeichentrickserie, die zu Beginn des 31. Jahrhunderts spielt und vom Alltag und den Abenteuern der befreundeten Mitarbeiter des interstellaren Lieferunternehmens Planet Express mit Sitz in Neu New York erzählt. Die Handlung der Serie beginnt an Silvester 1999, als der New Yorker Pizzabote Philip J. Fry um Mitternacht – scheinbar versehentlich - in einen kryostatischen Tiefschlaf versetzt wird, aus dem er eintausend Jahre später an Silvester 2999 wieder erwacht. Bei Planet Express, einem interplanetaren Lieferdienst, der von seinem entfernten Nachfahren Professor Farnsworth geleitet wird, nimmt er eine Anstellung an. In seinen Mitarbeitern findet er Freunde. Die nachfolgenden Episoden stürzen die Kollegen in skurrile Abenteuer, die etwa durch Lieferaufträge zu entfernten Planeten oder Erfindungen des Professors ausgelöst werden.

Staffeln / Episoden8 / 130

Min.22

Start03/28/1999

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Futurama finden.

  • Schauspieler:Billy West, John DiMaggio, Katey Sagal, Phil LaMarr, Lauren Tom, Tress MacNeille, David Herman, Frank Welker, Maurice LaMarche

  • Regie:Matt Groening

Zwei Jahre, nachdem man ihnen die Lizenz entzogen hatte, darf die Crew vom Planet Express wieder ihren Lieferservice in Betrieb nehmen. Ihr erster Auftrag führt sie auf einen Nudisten-Planeten. Bender entdeckt auf dem nackten Hintern von Fry ein merkwürdiges Tattoo. Bevor sie dessen nähere Bedeutung entschlüsseln können, werden sie von drei betrügerischen Aliens geneppt und um ihre Personalien gebracht. So gelingt es den Aliens, Planet Express in Besitz zu übernehmen. Nebenbei entdecken sie die Bedeutung des Tattoos: Dieses enthält den Schlüssel für Zeitreisen in die Vergangenheit. Mithilfe des durch einen Virus gefügig gemachten Bender bereichern sich die Aliens an vergangenen Reichtümern, bis es nichts mehr zu stehlen gibt. Da sie keinerlei Verwendung mehr für Fry haben, wird Bender in die Vergangenheit entsandt, um Frey zu töten. Doch wie hinlänglich bekannt sein sollte, bergen Reisen durch die Zeit stets die Gefahr, das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander zu bringen. Duplikate von Bender und Fry bestätigen die Gesetzmäßigkeiten, das so entstehende Chaos setzt das weitere Bestehen des Universums unter nicht geringen Druck …
Ein Riss im All öffnet das Tor in ein unbekanntes Universum von dem keiner weiß, was dahinter liegt. Horror? Liebe? Eher beides, denn hinter dem Tor haust ein abscheuliches Riesenmonster mit einer recht fragwürdigen Moral. Eine wahrhaft gigantische Herausforderung für die unerschrockene Planet Express Crew!
Da Planet Express rote Zahlen schreibt, verkauft Professor Farnsworth seine Firma an Mom. Durch ihren Kauf besitzt Mom nun über 50% der Erde, was sie zur obersten Herrscherin macht. Als erstes wird erstmal die Menschheit versklavt und ihre nächste Amtshandlung sieht die Eroberung des Universums vor. Nun liegt es an Fry, Leela und Bender den Verkauf von Planet Express mit allen Mitteln rückgängig zu machen um Mom zu stoppen...
Eine Episode in voller Länge der beliebtesten TV-Serie der Zukunft. Geschrieben, erschaffen, produziert von und mit Hypnotoad (in all seiner Herrlichkeit).
Bei diesem brandneuen Futurama-Abenteuer in Spielfilmlänge können wir für nichts garantieren, denn verrückter als in dieser irrwitzigen Parodie auf “Dungeons & Dragons” geht’s fast nicht! Drachen, Zauberer, versoffene Ritter und jede Menge Schlachtengetümmel – die “Planet Express”- Crew hat schon einiges erlebt, aber ihr unfreiwilliger Trip ins tiefste Mittelalter sprengt alle Dimensionen. Was als heroische Mission im Kampf gegen zu hohe Spritpreise beginnt, endet für die Helden im abgefahrensten Fantasy-Spektakel jenseits der Galaxis. Satteln Sie Ihr Einhorn und galoppieren Sie los, denn jetzt beginnt – Bender’s Game!
Das Futurama-Universum ist außer Rand und Band: Der Bau eines intergalaktischen Golfplatzes bedroht ganze Galaxien und auch uralte dunkle Mächte, älter als die Zeit selbst, haben dem Beginn des wundersamen grünen Zeitalters den Kampf angesagt. Doch nichts ist alt genug, als dass es sich mit Leela und den Öko-Feministinnen anlegen sollte! Halten Sie sich fest, denn das vierte Futurama-Spielfilmabenteuer schickt Sie auf einen verrückten Trip voller Überraschungen. Wird Fry das Universum in einer ultrageheimen Mission retten können? Ist dies das Ende der Planet Express Crew?