Emma Watson plagten ganz andere Sorgen. Nachdem die Britin mit "Harry Potter" bekannt geworden war, hatte sie die Befürchtung, für immer auf die Rolle der Zauberschülerin Hermine festgenagelt zu werden. Schließlich dachte sie sogar ans Aufhören. "Das hat mich für eine Weile paralysiert", erzählte Watson.

© ORF

News
11/29/2021

"Harry Potter"-Fantheorie: Hatten Harry und Hermine Sex?

Fans spekulieren, ob Hermine und Harry im siebten Teil der Saga miteinander Sex hatten – und liefern einige plausible Argumente.

von Lana Schneider

Der erste Teil von "Harry Potter" erschien bereits vor zwanzig Jahren in den Kinos, das große Finale begeisterte 2007 als Buch und 2011 in den Kinos. Die magische Welt der Saga ist auch Jahre später noch Kult  und Fans spekulieren immer noch, ob einzelne Details und Easter Eggs bisher übersehen wurden.

So fragten sich erst kürzlich Reddit-UserInnen, ob Harry Potter und Hermine Granger in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Sex miteinander hatten.

UserIn @padrianluna stellte die Theorie auf und bezog sich vor allem auf zwei Szenen, die in dem ersten Teil der "Heiligtümer des Todes"-Verfilmung vorkommen: Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) befinden sich auf der Flucht und suchen nach den Horkruxen, um Voldemort (Ralph Fiennes) besiegen zu können.

Nach mehreren Streitereien verlässt Ron die Gruppe – vor allem weil er eifersüchtig auf die gute Beziehung zwischen Harry und Hermine ist. Es ist schließlich ein offenes Geheimnis in der Saga, dass Ron und Hermine in einander verliebt sind, am Ende heiraten die beiden sogar.

Auf Reddit meint @padrianluna jetzt, dass der Tanz und die Umarmung von Harry und Hermine nach Rons fluchtartigem Abschied den Sex der beiden andeuten soll. Die beiden vermitteln das Gefühl des Bedauerns und als würden sie die Umarmung bereuen. "Ich denke, dieser Tanz ist eine Allegorie dafür, dass Harry und Hermine Sex miteinander hatten", so die Theorie.

Zeigt der Horkrux die Wahrheit?

Untermauert soll diese Fantheorie werden, als Ron wieder zurückkehrt, den Horkrux zerstören will und dabei Nackt- und Kussszenen von Harry und Hermine vom Horkrux zu sehen bekommt. "Als Ron das Schwert von Gryffindor findet und sie sich zusammen mit Harry auf den Weg machen, den Horkrux zu zerstören, was zeigt es Ron? Natürlich werden Harry und Hermine nackt intim miteinander. Es war etwas, das der Horkrux schon 'miterlebt' hat und wovon er wusste, dass das Ron unglaublich verletzt", erklärt der Fan.

Die Reddit-UserInnen zeigen sich in den Kommentaren zwiegespalten: Während einige von den Argumenten überzeugt wurden, betonen andere, dass Harry und Hermine einfach gut befreundet sein würden, und schließen die Romanze völlig aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.