© Warner

News
05/20/2021

"Harry Potter"-Jubiläum: Quiz-Show und Special auf HBO geplant

Um 20 Jahre "Harry Potter"-Filme zu feiern, hat sich HBO ein besonderes Programm einfallen lassen.

von Franco Schedl

Nun sind auch schon wieder 20 Jahre vergangen, seit J. K. Rowlings zauberhafter Held Harry Potter in Gestalt von Daniel Radcliffe sein erstes Film-Abenteuer erlebt hat. Der US-Sender HBO will das Jubiläum von "Harry Potter und der Stein der Weisen" gebührend feiern und plant einerseits eine Quiz-Show zum Zauber-Jungen und seiner Welt, andererseits ein Retrospektive-Special.

HBO hat also viel mit Harry Potter vor, denn zugleich ist auch eine eigene Serie angekündigt.

Quiz-Show mit Star-Gästen

Laut "Hollywood Reporter" werden gerade TeilnehmerInnen für die Quiz-Show gesucht. Das Format soll vier Folgen umfassen und auch Star-Gäste sind angekündigt, was ja ziemlich vielversprechend klingt, weil wir uns vermutlich auf DarstellerInnen aus den Filmen freuen dürfen. Außerdem ist für die ZuschauerInnen eine Online-Beteiligung von daheim vorgesehen. Ein Ausstrahlungs-Termin steht noch nicht fest.

Noch weniger wissen wir bisher über das angekündigte Special zum ersten Potter-Film. Es ist jedoch anzunehmen, dass sich darin die Mitwirkenden aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" ausführlich zu Wort melden.

Quiz-Show und Special sollen an fünf Abenden auf HBO Max, Cartoon Network und TBS zu sehen sein. Sobald weitere Details dazu veröffentlicht werden, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Harry Potter und der Stein der Weisen

— Harry Potter and the Philosopher's Stone

Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen…