monster-haustiere-kurzfilm.jpg

© © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

News
04/12/2021

"Hotel Transsilvanien"-Kurzfilm: "Monster Haustiere"

Zeitgerecht zum "Tag der Haustiere" am 11. April veröffentlichte Sony Pictures einen Kurzfilm über Drak und Welpen Piesel.

von Franco Schedl

Bis "Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung" im kommenden Sommer eine weitere lange Kino-Geschichte rund um Drak und seine Monster-Freunde erzählen wird, haben uns die Animations-KünstlerInnen nun eine kurze Freude bereitet. In "Monster Haustiere" treffen wir ein paar alte Bekannte wieder, es werden jedoch auch neue skurrile Figuren eingeführt, die dann im künftigen vierten Langfilm erneut auftauchen sollen.

Draks monstergroßer Welpe

In dem Kurzfilm hat Draks heiß geliebter, monstergroßer Welpe Piesel mehr Energie als jemals zuvor und möchte ständig nur Ball spielen. Doch leider ist Drak mit seinen Aufgaben im Hotel sehr beschäftigt, sodass er für Piesel einen neuen haarigen Spielkameraden sucht. Nach einer Reihe von Fehlvorschlägen geht Draks Plan schließlich auf, obwohl sich Piesel einen sehr ungewöhnlichen Begleiter auswählt, wie der Kurzfilm zeigt.

Neue Monster-Figuren

Genndy Tartakovsky, Erschaffer des "Hotel Transsilvanien"-Franchise und Michelle Murdocca waren bei diesem animierten Kurzfilm-Projekt ausführende Produzenten. Regie führten Jennifer Kluska – von der auch das Drehbuch stammt – und Derek Drymon.  

Das Regie-Duo meint zu seinem kurzen Werk: "Was würde passieren, wenn ein Golden Retriever plötzlich fünf Stockwerke groß wäre?  Oder ein Chihuahua plötzlich Feuer spucken würde? Die Möglichkeit, ganz neue Charaktere in 'Monster Haustiere' vorstellen zu können, die genauso lustig und komisch sind wie das Drak-Pack, war der absolute Knaller. Wir hoffen, dass das Publikum den Film mag und freuen uns, dass wir die Monster-Haustiere im kommenden 'Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung' wiedersehen werden.“

 

Herzensprojekt

"Dieser Kurzfilm war ein echtes Herzensprojekt für die Teams bei Sony Pictures Animation und Sony Pictures Imageworks, und wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit Familien auf der ganzen Welt von Herzen zum Lachen bringen können", fügt "Monster Haustiere"-Produzent Christian Roedel hinzu. "Im 'Hotel Transsilvanien'-Franchise dreht sich alles um Familie, und es war uns eine Ehre, mit unseren neuesten Mitgliedern  – Jennifer und Derek –  zusammenzuarbeiten, dem großartigen Regie-Duo, das die Zügel für dieses aufregende neue Kapitel in der Hand haben wird." 

"Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung" soll am 6. August in unseren Kinos starten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.