Buchcover von "The Ballad of Songbirds and Snakes"

Buchcover von "The Ballad of Songbirds and Snakes"

© Amazon

News

So gehen "Die Tribute von Panem" als Prequel weiter – plus Trailer!

In der Verfilmung nach Suzanne Collins Prequel zu "Hunger Games" bekommen wir die Jugendgeschichte eines Bösewichts erzählt.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

11/16/2022, 11:34 AM

Dass wir Jennifer Lawrence als Bogenschützin Katniss Everdeen aus "Die Tribute von Panem" noch einmal erleben werden, ist eher unwahrscheinlich, denn ihre Geschichte wurde auserzählt.

Wie könnte sich dennoch ein Prequel zu "Hunger Games" ausgehen und welche Figur bietet sich hier an? Die Antwort wird viele bestimmt überraschen: Coriolanus Snow.

Der künftige diktatorhafte Präsident war eben auch einmal jung und wir werden erfahren, wie er sich dann in den skrupellosen Bösewicht verwandelt hat.

Bereits jetzt ist ein stimmungsvoller Teaser-Trailer erschienen, der neugierig macht: 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Roman-Verfilmung

Joe Drake, der Vorsitzende der Lionsgate-Gruppe, hat nun nähere Details über das Film-Projekt bekanntgegeben, wie "Deadline" berichtet. Als Prequel-Vorlage dient der von "Hunger Games"-Autorin Suzanne Collins 2020 veröffentlichte Roman "The Ballad of Songbirds and Snake". So wird auch der Film heißen (dt. Titel: "Das Lied von Vogel und Schlange“). 

Wir bekommen darin einen 18-jährigen Snow vorgeführt, der zu diesem Zeitpunkt noch einnehmend und charmant ist. Da seine Familie unter den schweren Zeiten leidet, sieht der junge Mann seine große Chance, im Leben voranzukommen, darin, als Mentor für die 10. Hunger Games tätig zu werden. Er soll sich dabei um die Mädchen aus dem verarmten District 12 kümmern.  

 

Bleibt es bei dem einen Prequel?

In einem "Collider"-Interview bestätigte Regisseur Francis Lawrence , dass das geplante Prequel  die komplette Romanvorlage abdecken werde. Auf die Frage, ob es denn nicht Sinn mache, die Handlung in mehrere Teile aufzusplittern, sagte Francis: "Nein, es wird ein Stand-Alone-Film, der 65 Jahre vor den Ereignissen der Original-Filme spielt und sich auf den jungen Coriolanus Snow konzentriert. Falls Autorin Suzanne Collins nicht zwischendurch noch einen weiteren Roman schreiben sollte, wird es bei diesem einen Prequel bleiben. Also keine Aufsplitterung, sondern ein einziges langes Werk."

Weitere Cast-News bekannt

Nach und nach dringen auch immer mehr Casting-News an die Öffentlichkeit. Der Großteil des Casts besteht aus talentierten Jung-DarstellerInnen, die durch die Bank NewcomerInnen in Hollywood sind. Coriolanus Snow wird von Tom Blyth gespielt werden, den man vielleicht unter anderem aus "The Gilded Age" kennt. 

Neben Zegler das bekannteste Gesicht ist Hunter Schafer, der mit der Skandal-Serie "Euphoria" der große Durchbruch gelang (dort spielt sie die Jules) und seitdem Hollywood Schritt für Schritt erobert – und das als Transfrau, was leider immer noch nicht selbstverständlich ist. 2021 wurde sie von der "Times" gar unter die 100 einflussreichsten Personen der Welt gewählt. Im "Die Tribute von Panem"-Prequel wird sie Tigris Snow, Coriolanus' Cousine und Vertraute darstellen.

Der Starttermin steht mittlerweile fest: Das Prequel kommt am 17. November 2023 in die Kinos. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat