Bill Skarsgård als Horror-Clown Pennywise in der "Es-"Verflimung von Andy Muschietti

Bill Skarsgård  als Horror-Clown Pennywise in der "Es-"Verflimung von Andy Muschietti

© Warner Bros.

News

"Es"-Serie "Welcome to Derry": Der Gänsehaut-Trailer ist da!

In einer HBO-Max-Serie soll die Vorgeschichte des Horror-Clowns erzählt werden. Alle Infos darüber findet ihr hier.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

12/14/2023, 10:27 AM

Der böse Clown Pennywise wird weiterhin sein Unwesen treiben, obwohl er doch eigentlich in "Es: Kapitel 2" 2019 bereits von der erwachsen gewordenen Freundes-Gruppe zur Strecke gebracht wurde.

Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn erstens ist das Böse ohnehin unsterblich und zweitens wurde von HBO Max nun eine Prequel-Serie in Auftrag gegeben. Hier ist der erste Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Wie wurde Pennywise zum Kinderschreck?

Die Prequel-Serie wird den Titel "Welcome To Derry" tragen, zeitlich in den 1960er-Jahren angesiedelt sein und die Entstehungs-Geschichte des Horror-Clowns erzählen. Das klingt nach einem guten Plan, denn wer von uns hätte sich nicht schon längst gefragt, wie Pennywise eigentlich zum mörderischen Kinderschreck werden konnte. Die Story wird dann zuletzt bis zu den Ereignissen von "Es: Kapitel 1" führen.

Der Cast der "Es"-Serie

Laut "Deadline" ist das Casting der Hauptrollen für die Horror-Serie bereits abgeschlossen: Mit an Bord sind Jovan Adepo ("Babylon"), Taylour Paige ("Ma Rainey’s Black Bottom"), Chris Chalk ("Perry Mason") und James Remar ("Sex and the City"). Details über ihre Rollen sind aber noch nicht bekannt.

Bill Skarsgård nicht dabei 

Bill Skarsgård (32) ist nicht an "Welcome to Derry" beteiligt - jedenfalls im Moment noch nicht. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit dem Journalisten Jake Hamilton. In den beiden "Es"-Kinofilmen von 2017 und 2019 verkörperte der Schwede noch den mörderischen Clown Pennywise - eine Inkarnation des namenlosen Bösen aus Stephen Kings (75) Roman.

Einen Rat für einen möglichen Nachfolger als Pennywise hat Bill Skarsgård aber: "Mache dein eigenes Ding. Habe Spaß", so der Darsteller. "Was mir an dieser Figur gefallen hat, war, wie abstrakt sie ist"

Muschetti führt auch Regie

Mit Andy Muschietti ist der Regisseur des Kino-Zweiteilers (und auch von "Batman: The Bold and the Brave") mit an Bord. Hier wird er allerdings – gemeinsam mit Barbara Muschetti und Jason Fuchs – die Funktion des Produzenten übernehmen. Immerhin soll er aber die erste Folge dann auch inszenieren.

Nähere Details zu dem Projekt sind noch nicht bekannt, doch wir hoffen, dass der großartige Bill Skarsgard erneut in irgendeiner Form dabei sein wird wird, um uns einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Wann startet "Welcome to Derry"?

"Welcome To Derry" soll 2025 auf HBO Max soll starten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat