© TOBIS Film GmbH

News
02/18/2022

"Jagdsaison": Trailer zum schrägsten Girlstrip des Kinosommers

Bunt, lebensbejahend, schrill und vollgepackt mit frechem Selbstbewusstsein: Frauenpower-Comedy im Stil von "Girls Night Out".

von Manuel Simbürger

In Zeiten, in der eine Pandemie unseren Alltag beherrscht und Kanzlerämter gewechselt werden wie Unterwäsche, brauchen wir dringend etwas zum Lachen, um all den Irrsinn hinter uns zu lassen. Wenn der Humor auch noch auf die kunterbunte, ausgelassene Sommerzeit (sie wird auch dieses Jahr kommen!) einstimmt, dann umso besser!

"Jagdsaison" ist die neue Frauenpower-Kino-Komödie von Aaron Lehmann ("Das schönste Mädchen der Welt") und basiert auf dem gleichnamigen dänischen Film-Hit aus dem Jahr 2019. Es erwartet uns eine turbulente Thirty-Something-Komödie über einen verrückten Wochenendtrip dreier Freundinnen wider Willen, die zwischen Whirlpool, Waxing und Wilderei sämtliche Waffen einsetzen, um an das Ziel ihrer Wünsche zu gelangen. Handfester Zickenkrieg inklusive!

Werfen wir einen Blick in den schrill-abgefahrenen Trailer, der stark an "Girls Night Out" erinnert:

Darum geht's in "Jagdsaison"

Eva (Rosalie Thomass) versteht die Welt nicht mehr. Seit sie von ihrem Mann für die schöne und erfolgreiche Bella (Almila Bagriacik) verlassen wurde, läuft alles schief. Nicht nur, dass "die Neue" keine Gelegenheit auslässt, sich bei Evas kleiner Tochter beliebt zu machen, neuerdings versteht sich Bella auch noch prächtig mit Evas bester Freundin Marlene (Marie Burchard).

Die hat aber gerade anderes im Sinn. Gelangweilt vom ehelichen Sex nach Stundenplan hat sie sich auf einen heißen Flirt mit dem attraktiven Peter (August Wittgenstein) eingelassen, der am kommenden Wochenende mit ein paar Freunden ganz in der Nähe auf die Jagd gehen und dabei nicht nur Rebhühner erlegen will.

Bella, die als Influencerin äußerst erfolgreich ist, bucht dank ihrer guten Connections kurzentschlossen ein Ladies-Luxus-Wochenende im benachbarten Wellness-Hotel und rät Marlene, sich den Kerl dort ordentlich "aus dem Kopf zu vögeln".

Um das zu verhindern, schließt sich Eva zähneknirschend als Dritte im Bunde an und sorgt zwischen Waxing, Whirlpool und Wilderei für jede Menge Chaos ... Hitzewellen dank Lachkrämpfen garantiert!

"Jagdsaison" startet am 19.8. in den Kinos. 

Kommentare