© UPI Media

News
11/24/2021

Diese 16 Filmstarts fallen durch den Lockdown vorerst aus

Ob Disney-Animation, Horror-Blockbuster, Mode-Krimi oder Schul-Doku – alle diese Werke müssen nun auf neue Start-Termine warten.

von Franco Schedl

Mittlerweile ist es leider schon fast zur traurigen Routine geworden, mit einem Corona-Lockdown klarzukommen. Die kulturellen Einrichtungen stehen wieder still und etliche Filme können nun nicht wie geplant im Kino starten.

Wir haben die Titel von 16 davon betroffenen Werken hier für euch zusammengefasst:

1. "Encanto"

Ein junges kolumbianisches Mädchen muss damit klarkommen, dass es als einziges Familienmitglied über keine magischen Kräfte verfügt.

Der Film-Start war für den 24. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

2. "Resident Evil: Welcome To Raccoon City"

Angesiedelt im Jahr 1998, erklärt dieser Film die Geheimnisse von Spencer Mansion und Raccoon City und wird dadurch zum Auftakt einer neuen "Resident Evil"-Reihe.

Der Film-Start war für den 25. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

 

3. "Respect"

Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson spielt die legendäre Soul-Sängerin Aretha Franklin.

Der Film-Start war für den 25. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

4. "Hope"

Die Beziehung zwischen einem Künstlerpaar wird einer Zerreiß-Probe unterzogen, nachdem die Frau eine lebensbedrohliche Diagnose erhält.

Der Film-Start war für den 26. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

5. "Herr Bachmann und seine Klasse"

Maria Speth porträtiert die Beziehung zwischen einem Lehrer und den SchülerInnen der 6. Jahrgangsstufe.

Der Film-Start war für den 26. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

6. "Hannes"

Nachdem ein Mann ins Koma gefallen ist, beschließt sein bester Freund, dessen Leben an seiner Stelle weiterzuleben.

Der Film-Start war für den 26. November geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

7. "The Unforgivable"

Sandra Bullock ist in dieser Netflix-Produktion als Frau zu sehen, die ihre Gefängnis-Strafe für ein brutales Verbrechen verbüßt hat, doch nach ihrer Freilassung wird sie mit einer Gesellschaft konfrontiert, in der kaum jemand bereit ist, eine Schuld zu vergeben.

Der Film-Start war für den 26. November geplant und wird wohl komplett ausfallen, da der Film am 10. Dezember auf Netflix startet.

8. "Clifford der große rote Hund"

Durch die Liebe eines Kindes wächst ein kleiner Welpe zu enormer Größe heran.

Der Film-Start war für den 2. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

9. "House of Gucci"

Meisterregisseur Ridley Scott präsentiert ein auf wahren Ereignissen beruhendes Drama des ikonischen Mode-Imperiums und einen fesselnden Thriller über Familien-Geheimnisse, Verrat und einen schockierenden Mord.

Der Film-Start war für den 2. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

10. "Who's Afraid of Alice Miller?"

Martin Miller erlebte eine traumatisierende Kindheit, obwohl er der Sohn der engagierten Kinder-Rechtlerin und Psychotherapeutin Alice Miller war.

Der Film-Start war für den 2. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

11. "Gunpowder Milkshake"

Eine Profikillerin tut sich mit ihrer ebenfalls als Hitwoman arbeitenden Mutter und weiteren Kolleginnen zusammen, weil sie in einen Gang-Krieg verwickelt wurden.

Der Film-Start war für den 3. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

12. "Beanpole"

Leningrad, kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Hier versorgt die hochgewachsene Iya, die von ihrer Umgebung grob "Bohnenstange" gerufen wird, in einem Krankenhaus schwer verletzte Soldaten.

Der Film-Start war für den 3. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

13. "Notre Dame – Liebe ist eine Baustelle"

Die Pariser Architektin Maud gewinnt eine Ausschreibung und darf den historischen Vorplatz von Notre-Dame neu gestalten.

Der Film-Start war für den 9. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

14. "West Side Story"

Steven Spielbergs Neuverfilmung von Bernsteins Kultmusical erzählt von junger Liebe und Spannungen zwischen rivalisierenden Gangs – den Jets und den Sharks auf New Yorks Straßen im Jahr 1957.

Der Film-Start war für den 9. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

 

15. "Der Schein trügt"

Ein unauffälliger Mann hat nach einem Kurzschluss plötzlich einen Heiligenschein und sorgt für Aufsehen.

Der Film-Start war für den 10. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

16. "Lauras Stern"

Eine Realverfilmung des Bilderbuch-Bestsellers von Klaus Baumgart.

Der Film-Start war für den 10. Dezember geplant. Es ist noch kein Ersatz-Termin bekannt.

 

Über aktuelle Entwicklungen halten wir euch durch unsere Filmstart-Liste auf dem Laufenden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.