© 2022 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

News
08/01/2022

"Lego Star Wars: Sommerurlaub": Disney+ Special im August

Mit "Lego Star Wars: Sommerurlaub" veröffentlicht Disney+ das lang erwartete Sommerspecial.

von Oezguer Anil

Am 25. Juli wurde auf der San Diego Comic-Con neben dem Poster nun auch der erste Clip aus "Lego Star Wars: Sommerurlaub" veröffentlicht. Der neueste Teil der sagaübergreifenden Storytelling-Serie spielt kurz nach den Ereignissen von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

Auf der Suche nach einer dringend benötigten Verschnaufpause von den Sturmtrupplern und TIE-Jägern, arrangiert Finn einen Überraschungsurlaub für seine Freunde Rey, Poe, Rose, Chewie, BB-8, R2-D2 und C-3PO an Bord des ultra-luxuriösen Galactic Starcruiser, der "Halcyon". Doch Finns Plan, eine letzte große Party zu feiern, scheitert schon bald, als er von der Gruppe getrennt wird. Auf der Suche nach seinen Freunden trifft Finn auf drei Machtgeister: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Leia Organa, die alle ihre eigenen, unerwarteten Geschichten über schiefgelaufene Ferien erzählen und Finn dabei helfen, zu verstehen, dass es im Urlaub um mehr geht als nur um Spaß.

Star Wars-Special auf Disney+

Das Disney+ Sommerspecial zeigt das "Star Wars"-Universum aus einer völlig neuen Perspektive. Während Rey und Co. gewöhnlich von dunklen Mächten gejagt werden, gönnen sie sich nun einen entspannten Sommerurlaub fern von rasanten Lichtschwert-Duellen und Jet-Blastern. Was für eingefleischte "Star Wars"-Fans gewöhnungsbedürftig sein könnte, dürfte bei einem jüngeren Publikum für Begeisterung sorgen. Nachdem die Figur von Finn in der "Star Wars"-Neuauflage hinter den anfänglich hohen Erwartungen blieb, bekommt der charismatische Sonderling nun eine neue Chance.

Im Original werden die Figuren von "Weird Al" Yankovic, Yvette Nicole Brown, Kelly Marie Tran, Anthony Daniels, Billy Dee Williams gesprochen.

"Lego Star Wars: Sommerurlaub" erscheint am 5. August auf Disney+.

Kommentare