mords-team-omar-sy.jpg

© Constantin

News
03/18/2021

"Lupin"-Star Omar Sy dreht für Netflix ein Action-Sequel

Für eine Fortsetzung der Buddy-Action-Komödie "Ein Mordsteam" arbeiten Omar Sy und Regisseur Louis Leterrier zusammen.

von Franco Schedl

Da sich Omar Sy in der Rolle des Gentlemen-Diebs "Lupin" als echter Netflix-Star erwiesen hat, setzt der Streaming-Gigant weiterhin auf ihn. Dabei muss es aber gar nicht um neue Serien-Pläne gehen, denn für Sy finden sich auch genügend sonstige Film-Angebote.

Fortsetzung nach einem Jahrzehnt

Nun soll er sich wieder als unkonventioneller Polizist aus dem gefährlichen Pariser Vorstadt-Viertel Bobign mit dem versnobten Kollegen François zusammenraufen, denn das Buddy-Movie "Ein Mordsteam" von 2012 wird dank Netflix eine Fortsetzung erleben.  

Für die Regie hat man mit Louis Leterrier jenen Mann engagiert, der bereits die ersten drei "Lupin"-Episoden inszenierte. Weitere Details hat das Branchen-Blatt "Variety" verraten. Die Dreharbeiten zu dem bisher noch unbetitelten Projekt – "Ein Mordsteam 2" wäre natürlich eine naheliegende Möglichkeit – haben am 15. März in Paris begonnen und werden sich später ins französische Bergland verlagern.

Drogen-Fall mit Überraschungen

Die beiden Cops Ousmane Diakité (Sy) und François Monge (Laurent Lafitte) mit den sehr unterschiedlichen Lebens-Einstellungen hatten einige Jahre lang keinen Kontakt mehr zueinander, doch Ermittlungen in einem Drogen-Fall führen sie in den französischen Alpen wieder zusammen. Bald müssen sie erkennen, dass der auf den ersten Blick so eindeutig wirkende Fall wesentlich vielschichtiger ist. Sie werden mit einer mordsgefährlichen Geschichte konfrontiert, und bei aller Action kommt selbstverständlich auch diesmal der Humor nicht zu kurz.

Das Sequel zu "Ein Mordsteam" soll 2022 auf Netflix starten. Bis dahin gibt es vielleicht auch schon eine zweite "Lupin"-Staffel, nachdem die restlichen Folgen der ersten Staffel noch in diesem Sommer online gehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Ein Mordsteam

— De l'autre côté du périph

Ein unkonventioneller Polizist erhält in einem Mordfall einen versnobte Kollegen von der Pariser Mordkommission zugeteilt und das ungleiche Paar muss sich zusammenraufen.