© Netflix

News
04/07/2022

"Metal Lords"-Trailer: Netflix-Heavy-Metal vom "GoT"-Autor

Ein "Game of Thrones"-Autor ist in dieser höchst musikalischen Netflix-Highschool-Komödie mit an Bord.

von Franco Schedl

Die jungen Außenseiter Hunter (Adrian Greensmith) und Kevin (Jaeden Martell) wollen durch den Sieg ihrer Heavy-Metal-Gruppe bei einem Bandwettbewerb Ruhm erlangen und endlich vergöttert werden.

In der neuen Netflix-Produktion "Metal Lords" erwartet uns somit eine höchst musikalische Mischung aus Highschool-Film und Coming-of-Age-Komödie, wie bereits der Trailer hörbar werden lässt:

Das Cello als Heavy-Metal-Instrument?

Kevin und Hunter fehlt zur Verwirklichung ihres Traumes nur noch ein Musiker: Bevor sie am Talent-Wettbewerb Battle of the Bands teilnehmen können, müssen sie dringend einen Bassisten auftreiben.

Da hat Kevin in letzter Sekunde noch eine geniale Idee, denn seine Klassenkameradin Emily (Isis Hainsworth) spielt im Highschool-Orchester das Cello und das ist eigentlich gar nicht so weit von Heavy Metal entfernt – oder etwa doch? Jedenfalls wird nicht alles so glatt laufen, wie sich das der Metal-Jünger vorgestellt hat.

"Game of Thrones"-Verbindungen

Drehbuchautor D. B. Weiss ist unter anderem als Produzent und Autor der HBO-Serie "Game of Thrones" in Erscheinung getreten. Mit Ramin Djawadi ist ein weiterer "GoT"-Veteran mit an Bord, da dieser Komponist, der in "Metal Lords" den Soundtrack beisteuert, für seine "Game of Thrones"-Musik bereits zwei Emmy Awards gewonnen hat. Noch ein anderer hochkarätiger Musik-Experte ist an dem Projekt beteiligt: Tom Morello, der Gitarrist von Rage Against the Machine und Audioslav, zählt zu den Produzenten.

Laut D.B. Weiss war übrigens bereits in den frühen 2000ern ein erster Drehbuchentwurf abgeschlossen, doch dann ist ihm "GoT" dazwischengekommen. Als er das auf Eis gelegte Projekt nun wieder hervorgeholt hat, musste das Buch kräftig umgearbeitet werden, um auf der Höhe der Heavy-Metal-Zeit zu sein.

"Metal Lords" startet am 8. April auf Netflix.

Kommentare