ms-marvel-4.jpg

© Marvel / Disney+

News
06/09/2022

"Ms. Marvel"-Folge 1: Was hat die Post-Credit-Szene zu bedeuten?

In der neuen Marvel-Serie auf Disney+ werden im Abspann zwei Figuren eingeführt, die es auf Ms. Marvel abgesehen haben.

von Franco Schedl

Soeben hat eine neue ungewöhnliche Marvel-Heldin ihren Serien-Einstand auf Disney+ geboten und das Ergebnis ist sehr erfreulich ausgefallen. Im Gegensatz zu "Moon Knight" macht "Ms. Marvel" tatsächlich Spaß, kann durch ein tolles Cast überzeugen und hat eine Story zu erzählen, bei der man die Fortsetzung herbeifiebert.

Um unsere Spannung auf Episode 2 noch zu erhöhen, wurde im Abspann der ersten Folge eine Szene versteckt, welche uns mit zwei Figuren konfrontiert, die bisher in der Serie noch gar nicht in Erscheinung getreten sind. Was hat es mit diesen Personen auf sich?

Den Mann könnten aufmerksame Marvel-Fans wiedererkennen, da er bereits bei "Spider-Man: No Way Home" in einer kleinen Rolle zu sehen war.

Department Of Damage Control

Arian Moayed spielte damals nämlich Agent Cleary, der Spidey und seine Freunde wegen des angeblichen Mordes an Mysterio (Jake Gyllenhaal) festgenommen und verhört hat.

Der Agent ist für das Department Of Damage Control aka. DODC tätig und arbeitet somit für eine Behörde, die sich eigentlich um Schadensbegrenzung und Wiederaufbau von demolierten Gebäuden oder Stadtteilen kümmert, falls die Avengers im Eifer des Gefechts wieder einmal alles in Schutt und Asche gelegt haben.

Doch inzwischen dürfte die DODOC ihr Aufgabengebiet erweitert haben und übernimmt offenbar auch die Strafverfolgung von SuperheldInnen.


 

Kamala Khan erregt Aufmerksamkeit

In der Post-Credit-Szene unterhalten sich der Agent und seine Kollegin Deever (Alysia Reiner) über jenes sensationelle Video von der AvengerCon, das Kamala Khan aka. Ms. Marvel erstmals beim Einsatz ihrer Superkräfte zeigt. Cleary befielt Deever daraufhin, das Mädchen "herzubringen", und somit kommt auf Kamala in der zweiten Folge wohl eine unangenehme Verhör-Szene zu.

Am 15. Juni werden wir mehr darüber erfahren, wenn Episode 2 von "Ms. Marvel" bei Disney+ verfügbar ist.

Kommentare