obi-wan-kenobi-3.jpg

© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.

News
05/30/2022

"Obi-Wan Kenobi" auf Disney+: Wann geht es weiter?

Wir verraten euch, welche Tage ihr in eurem Kalender rot anstreichen müsst, um kein Detail der epischen Saga zu verpassen.

von Manuel Simbürger

Lange hat's gedauert, aber seit dem 27. Mai ist die neueste "Star Wars"-Serie "Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor als edelmütigen und tapferen Jedi-Meister endlich auf Disney+ zu sehen. Beziehungsweise, um ganz genau zu sein: Die ersten beiden Episoden sind zu sehen.

Denn auch "Obi-Wan Kenobi" schließt sich dem (ärgerlichen?) Trend diverser Streaming-Plattformen an und veröffentlicht die Folgen im Wochenrhythmus. Man will sich schließlich gegen die Monats-AbonentInnen zur Wehr setzen. 

Neue Folgen immer mittwochs

Wann also geht es mit den Abenteuern von Obi-Wan und seinem ehemaligen besten Freund und Lehrling Anakin Skywalker weiter? 

Die neuste Folge erscheint immer mittwochs vormittags. Das bedeutet, Episode 3 ist ab 1. Juni verfügbar. Weiter geht's am 8. Juni mit der Episode 4 und am 15. Juni mit Episode 5. Das Serienfinale flimmert also am 22. Juni über den Streaming-Bildschirm von Disney+.

Wir können es nicht erwarten, zu sehen, was Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi noch erleben wird. Aktuell ist er noch mit dem Schutz von Leia beschäftigt. Wann wohl Anakin auftauchen wird? Dass dieser nicht tot ist, hat Obi-Wan immerhin bereits erfahren – und ihn zutiefst in seinen Grundfesten erschüttert ...

Hier geht's direkt zur Serie!

Kommentare