Taika Waititi gewann einen Drehbuch-Oscar für "Jojo Rabbit"

© APA - Austria Presse Agentur

News
05/03/2021

"Our Flag Means Death": Waititi wird zu Blackbeard in Piraten-Comedy

In der geplanten HBO-Comedy-Serie wird der Neuseeländer zu einer historischen Piraten-Figur.

von Franco Schedl

Der Neuseeländer Taika Waititi hat sich nicht nur als Marvel-Regisseur ("Thor: Tag der Entscheidung") oder als Schöpfer der Oscar-prämierten Tragi-Komödie "Jojo Rabbit" einen Namen gemacht, sondern ist zugleich immer wieder als Schauspieler tätig. So war er zum Beispiel 2014 in seiner herrlichen Vampir-Komödie "What We Do In The Shadows" auch als Untoter zu sehen und spielte in "Jojo Rabbit" eine sehr spezielle Version von Adolf Hitler.

Vom Adeligen zum Piraten

Wie "Variety" nun berichtet, wird er sich in einer bei HBO geplanten Piraten-Comedy-Serie in den Piraten Blackbeard verwandeln. Ihm zur Seite steht in der historischen Geschichte "Our Flag Means Death" sein alter Film-Kollege Rhys Darby, mit dem er bereits in dem vorhin genannten Vampir-Film zusammengearbeitet hat. Darby ist in der geschichtlich verbürgten Rolle des Stede Bonnet zu sehen, eines Aristokraten, der im frühen 18. Jahrhundert ein Leben voller Luxus und Annehmlichkeiten hinter sich gelassen hat, um Pirat zu werden.

Legendäre Figur

Serien-Schöpfer David Jenkins äußert sich zu Waititis Figur: "Blackbeard ist eine Legende, ein Liebender, ein Kämpfer, ein taktisches Genie, eine poetische Seele und womöglich ein bisschen durchgeknallt. Nur ein einziger Mann kann diese Rolle überzeugend spielen – und das ist der große Taika Waititi. Wir sind unglaublich begeistert, dass er sich für den schwarzen Bart entschieden hat."

Regie-Projekte

Derzeit arbeitet Waititi an der Fertigstellung des "Thor"-Sequels "Thor: Love and Thunder" und führte auch beim Finale der ersten Staffel von "The Mandalorian" Regie. Für das HBO-Projekt "Our Flag Means Death" soll er ebenfalls die erste Folge inszenieren und zugleich als ausführender Produzent tätig werden. Seiner Kreativität vor und hinter der Kamera sind in der kommenden Zeit somit keine Grenzen gesetzt.

Wann "Our Flag Means Death" bei HBO starten wird, ist noch nicht bekannt.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.