Erster Trailer zum Agenten-Thriller "The 355"

© Universal Pictures

Trailer-News
10/06/2020

"The 355"-Trailer: Frauenpower statt Gentleman-Spion

Wenn James Bond nicht will, dann rettet eben diese Frauen-Truppe die Welt vor dem Dritten Weltkrieg.

von Erwin Schotzger

Bond hat den Kinostart abgesagt. Darum heißt es jetzt nicht Bond, sondern Brown: Mace Brown. Denn wer braucht schon einen britischen Gentleman-Spion, wenn gleich vier schlagkräftige Frauen ihre Kräfte zur Rettung der Welt vereinen? Im ersten Trailer des Spionage-Thrillers stellt die CIA-Agentin Mason Brown (Jessica Chastain), kurz "Mace" genannt, ein weibliches Team aus vier Ländern zusammen: Aus Deutschland kommt die knallharte Agentin Marie (Diane Kruger), vom britischen MI6 die Computer-Spezialistin Khadijah (Lupita Nyong’o) und aus Kolumbien die Psychologin Graciela (Penelope Cruz). Sie müssen eine streng geheime Waffe sicherstellen, die in die Hand profitgieriger Söldner gefallen ist. Keinesfalls darf sie in die falschen Hände geraten. Doch ihre Mission wird immer wieder durch die mysteriöse Chinesin Lin Mi Sheng (Fan Bingbing) behindert, die ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Die Frauen-Truppe nennt sich "The 355" und der erste Trailer des gleichnamigen Films glänzt nicht nur mit globaler Action wie es sich für einen Agentenfilm gehört, sondern beeindruckt auch mit einer hochkarätigen Besetzung: 

Die Mission führt die Agentinnen zu spektakulären Einsätzen nach Paris, Marokko und Shanghai und kann auch sonst mit den männlichen Kollegen von Bond über Hunt bis Bourne mithalten. Das Drehbuch stammt von Theresa Rebeck und Simon Kinberg, der auch gleich im Regiesessel Platz genommen hat. Kinberg ist vor allem für seine Drehbücher zu den "X-Men"-Filmen von 20th Century Fox bekannt. Als Regisseur hat er bisher noch kein Meisterwerk abgeliefert: Sein Regiedebüt ist der Film "X-Men: Dark Phoenix", der sowohl bei den Fans als auch an den Kinokassen floppte. Es bleibt zu hoffen, dass Kinberg dazugelernt hat und seiner zweiten Regiearbeit dieses Schicksal erspart bleibt.

"The 355" soll in den USA nach aktuellem Stand am 15. Januar 2021 in die Kinos kommen. Ein Starttermin in den heimischen Kinos ist noch nicht bekannt.

The 355, US-Movie-Poster

The 355, Charakterposter Jessica Chastain

The 355, Charakterposter Diane Kruger

The 355, Charakterposter Lupita Nyong’o

The 355, Charakterposter Penelope Cruz

The 355, Charakterposter Fan Bingbing

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.