Ein Goth-Punk betrachtet sich im Spiegel.

Bill Skarsgard in "The Crow"

© Lionsgate

News

"The Crow"-Reboot mit Bill Skarsgard: Der irre Trailer ist da!

Die Regie wird Rupert Sanders übernehmen, das Drehbuch stammt vom "King Richard"-Autor. Alle Infos, plus Starttermin.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

04/10/2024, 07:52 AM

Horror- und Fantasy-Fans dürfen sich freuen, denn nach vielen Jahren des Hin und Hers und nach etlichen Verschiebungen und brancheninternen Problemen ist ein Reboot eines der größten Fantasy- und Horror-Klassikers nun tatsächlich fix: "The Crow" bekommt eine Neuauflage, wie vor längerer Zeit bereits "The Hollywood Reporter" berichtete. Die Krähe ist nun also endlich bereit, wieder zu fliegen. 

Hier ist der fesselnde Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Bill Skarsgard wird zur Krähe

Das Wichtigste zuerst: Für die Hauptrolle hätte man sich keinen besseren Schauspieler aussuchen können. Bill Skarsgard wird den gepeinigten Rockstar Eric Draven spielen, der nach (!) seiner Ermordung zur gnadenlosen "Krähe" wird und seinen, aber vor allem den Tod seiner Verlobten rächen möchte. Skarsgard ist vor allem für seine Rolle des Horror-Clowns in der Stephen-King-Verfilmung "ES" bekannt – und schon dort bewies er, dass er wie niemand anderer auf der Leinwand Angst und Schrecken verbreiten kann.

Eric Dravens große Liebe Shelly Webster wird von FKA Twigs verkörpert werden. 

Was die Regie betrifft, dürften die Fan-Stimmen wahrscheinlich schon weitaus kritischer werden: Am Regiesessel nimmt nämlich Rupert Sanders Platz, der auch für das umstrittene Märchen-Spektakel "Snow White and the Huntsman" sowie für die abgewatschte Manga-Realverfilmung "Ghost in the Shell" verantwortlich zeichnete (und als Kurzzeit-Gspusi von Kristen Stewart fragwürdige Berühmtheit erreichte). 

Das Drehbuch des "The Crow"-Reboots liegt in der Hand von Zach Baylin, 2022 oscarnominiert für "King Richard", und William Josef Schneider ("Return to Silent Hill“).

Die Dreharbeiten des 50 Millionen US-Dollar-teuren Projekts fanden in Prag und München statt.

Erste Bilder zeigen Eric Draven als Joker-Verschnitt

"Vanity Fair" hat nun erste Bilder veröffentlicht, die ihr unter dem Link sehen könnt. Sie zeigen Skarsgard als Eric Draven aka The Crow sowie seine große Liebe Shelly Webster (FKA Twigs). Auf den ersten Blick erinnert die moderne Krähe an den Jared Leto-Joker aus "Suicide Squad", also ein Goth-Punk mit vielen Tattoos und noch mehr Sexappeal. 

Wie die Fans diesen Look aufnehmen werden, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wurde das Aussehen der ikonischen Figur modernisiert – und könnte einen neuen Emo-Trend auslösen ...

Nicht der erste Fortsetzungs-Versuch

Es ist nicht der erste Versuch, "The Crow" zum Franchise auszubauen und am Leben zu erhalten. Die beiden Film-Fortsetzungen 2000 und 2005 floppten gnadenlos. Auch die TV-Serie "The Crow: Stairway to Heaven" wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. Das Potenzial ist also durchaus da, aber wie immer kommt es auf die Umsetzung an ...

Wann startet das "The Crow"-Remake im Kino?

"The Crow" ist bereits ab 12. September 2024 im Kino zu sehen – um ein Jahr früher als geplant ...

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat