© Amazon Prime Video

Serien-News
10/09/2020

"The Expanse": Starttermin und Trailer der 5. Staffel

Amazon Prime Video gewährte auf der New York Comic Con einen ersten Blick auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Hard-Sci-Fi-Serie.

von Erwin Schotzger

Die von Science-Fiction-Fans mit Spannung erwartete fünfte Staffel des epischen Weltraum-Abenteuers "The Expanse" wird bei Amazon Prime Video ab 16. Dezember 2020 zu sehen sein. Amazon startet die zehnteilige Staffel wieder mit drei Episoden, die restlichen sieben Folgen werden danach wöchentlich jeden Mittwoch zu sehen sein. Der Starttermin wurde mit dem ersten Trailer im Rahmen der New York Comic Con bekannt gegeben.

 

Amos (Wes Chatham) kehrt zur Erde zurück, um in Baltimore mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Naomi (Dominique Tipper) versucht ihren Sohn, zu dem sie den Kontakt verloren hatte, aus dem schlechten Einfluss seines Vaters zu befreien. Bobbie (Frankie Adams) und Alex (Cas Anvar) sind auf dem Mars einer mysteriösen Gruppe von Verschwörern auf der Spur, die Verbindungen zu Terroristen und Kriminellen hat. Holden (Steven Strait) hat mit den Konsequenzen seiner Vergangenheit mit dem Protomolekül zu kämpfen. Er will Antworten auf die Fragen nach der außerirdischen Zivilisation, die es geschaffen hat, und dem Rätsel, was genau zu deren Auslöschung geführt hat. Drummer (Cara Gee) versucht mit einer neuen Crew ihrer Vergangenheit zu entkommen. Avasarala (Shohreh Aghdashloo) kämpft weiterhin wie eine Löwin darum, ihren politischen Einfluss nicht zu verlieren und versucht verzweifelt eine drohende Terrorattacke zu verhindern.

 

Lieblingsserie der Hard-Sci-Fi-Nerds

"The Expanse" steht bei Science-Fiction-Fans hoch im Kurs. Der Deep-Space-Thriller kann sich mit Sci-Fi-Kultserien wie "Babylon 5" und "Battlestar Galactica" messen, aber erzählerisch und visuell auch mit modernen Serien wie "Game of Thrones" mithalten. Zudem wird "The Expanse" die weitgehend akkurate Darstellung wissenschaftlicher Erkenntnisse attestiert, was die Serie zum Liebling von Hard-Sci-Fi-Fans macht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.