the-morning-show-reese-witherspoon.jpg

Reese Witherspoon als Bradley Jackson in der Serie "The Morning Show"

© Apple TV+

News

"The Morning Show"-Staffel 3: Das überraschende Ende erklärt

Welche Überraschungen die starbesetzte Serie von Apple TV+ am Ende von Staffel drei bereithält, verraten wir euch hier.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

11/09/2023, 12:33 PM

Die dritte Staffel der kultverdächtigen Showbiz-Drama-Serie "The Morning Show" von Apple TV+ hat ein Ende gefunden, und für die beiden Hauptfiguren haben sich weitreichende Entwicklungen ergeben. Wie es Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in den neuen Folgen ergangen ist, wollen wir nun Revue passieren lassen, indem wir euch das Ende der Serie erklären.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Paul Marks als Notretter oder neue Bedrohung?

Tech-Milliardär Paul Marks (Jon Hamm) konnte dazu überredet werden, den Sender UBA zu kaufen. Außerdem ist er auch eine Beziehung mit Alex Levy (Aniston) eingegangen. Doch dann stellt sich heraus, dass Marks selber in Problemen steckt, sein Unternehmen gar nicht so erfolgreich ist und die Mitarbeiter:innen durch Knebelverträge ausbeutet. Der Geschäftsmann legt seine Pläne dar: Er möchte UBA aufsplittern und den von Alex geleiteten Nachrichtensender behalten, alle anderen Abteilungen aber verkaufen

Alex fühlt sich zuerst geschmeichelt und ist damit einverstanden, doch als sie dann weitere Einzelheiten über Pauls Vorgehensweise erfährt, macht sie nicht mehr mit. So wurde Bradley Jackson (Witherspoon) von Paul bedroht und dermaßen unter Druck gesetzt, dass sie ihren Job kündigte. Daraufhin macht Alex mit Bradleys Ex-Freundin Laura Peterson gemeinsame Sache und arbeitet einen anderen Rettungsplan für UBA aus: Der Sender soll mit dem bisherigen Konkurrenten NBN fusioniert werden.

Paul gerät unter Zugzwang, da er erfährt, dass eine ehemalige Mitarbeiterin bereit ist, gegen ihn auszusagen und die Sicherheitsmängel beim Bau der Hyperion-One-Rakete aufzudecken. Daraufhin zieht Paul sein Angebot zurück.

Senderchef in Bedrängnis und Bradley beim FBI

Senderchef Corey Ellison (Billy Crudup) muss hingegen um seinen Ruf kämpfen, da Gerüchte im Umlauf sind, die besagen, dass er sich an Bradley herangemacht habe. Bei der Untersuchung hält Bradley aber zu ihm und stellt im Verhör die Dinge klar.

Als sich somit alles wieder eingerenkt hat, stünde einer Rückkehr Bradleys auf ihren alten Posten nichts mehr im Weg, doch sie wählt eine andere Entscheidung. Mit ihrem Bruder Hal stellt sie sich dem FBI: Hal hatte nämlich am 6. Januar 2021 als Teilnehmer des Sturms auf das Kapitol einen Polizisten attackiert. Bradley filmte den Angriff mit, ließ die Aufnahme aber dann verschwinden. Nun steht den Geschwistern womöglich eine Gefängnisstrafe bevor.

Wann ist "Morning Show"-Staffel 3 zu streamen?

"Morning Show"-Staffel 3 ist seit dem 13. September auf Apple TV+ verfügbar.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat