© HBO Max

News
11/24/2020

"Titans": Vorschau auf Starfire in Staffel 3

HBO Max hat das Design für das neue Outfit der Superheldin in der dritten Staffel präsentiert, das auf Wunsch vieler Fans mehr in Richtung der Comics geht.

von Erwin Schotzger

"Titans" ist eine bei DC-Fans beliebte Superhelden-Serie. Nur um die von der Schauspielerin Anna Diop gespielte Heldin namens Starfire gab es immer wieder Debatten in Fan-Foren.

Alles – von der Frisur über das Outfit bis hin zur (misslungenen) Besetzung mit Diop – wurde diskutiert. Starfire entspreche einfach zu wenig dem Charakter aus den Comics, so der Tenor der Fans. Das Team von "Titans" hat sich zwar hinter Diop gestellt, aber auch versprochen, die Figur im Sinne der Fans weiterzuentwickeln. Nun hat der US-Streamingdienst HBO Max eine erste Vorschau auf den neuen Style von Starfire in der drittel Staffel auf Twitter präsentiert. 

Prinzessin aus dem All

In den Comics ist Starfire die außerirdische Prinzessin Kory vom Planeten Tamaran. Auch im Comic hatte sie im Laufe der Zeit verschiedene Kostüme, aber es war immer eine noble Kombination aus Purpur und Grün. Der Comic-Charakter ist sexy und traditionell zwar immer recht leicht bekleidet, aber immer auch sehr nobel und stilsicher. Viele Fans störte der an zwielichtige Nachtclubs erinnernde, billig wirkende Bekleidungsstil in der Serie.

Der neuen Style der Superheldin in der Serie dürfte bei den Fans hingegen gut ankommen wie diese Beispiele zeigen:

Serie zeigt die Entwicklung der Figur

Gegenüber dem US-Portal Comicbook.com reagierte die Starfire-Darstellerin Anna Diop auf den Unmut der Fans mit der bisherigen Darstellung des Comic-Charakters in der Serie: 

Es ist eine Originstory, darum braucht es Zeit, bis die Charaktere an den Punkt kommen, wo sie so sind, wie jeder sie kennt. Ich hoffe, dass das Publikum mit uns geduldig ist und mit uns Spaß hat. Es ist ein wilder Ritt und es ist einer, der Spaß macht.

Im Mittelpunkt von "Titans" stehen junge Superhelden, die in den Comics als "Teen Titans" bekannt sind. Neben Starfire gehören auch Robin, Wondergirl, Raven, Beastboy und Cyborg zum Team. In der dritten Staffel wird auch Red Hood erstmals auftauchen.

"Titans" ist hierzulande bei Netflix zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.