© Sony Pictures

News
02/05/2021

"Spidey" Tom Holland spricht begeistert über "Spider-Man 3"

Holland ist voll des Lobes für das "Spider-Man"-Sequel und verspricht uns einen Superhelden-Film der Superlative.

von Franco Schedl

Es hört sich ganz danach an, als würde das derzeit gedrehte "Spider-Man"-Sequel mit Tom Holland in der Titelrolle etwas wirklich Spezielles. Details zur Handlung des bisher noch titellosen "Spider-Man 3" werden wie üblich streng unter Verschluss gehalten, doch zumindest gerüchteweise hat sich die Ansicht verbreitet, der Film könnte so etwas wie eine Live-Action-Version des Animations-Hits "Spider-Man: Into the Spider-Verse" werden.

Bekannt ist zumindest, dass Jamie Foxx in seiner Rolle als Electro aus "Amazing Spider-Man 2" und Alfred Molina als Doc Ock aus "Spider-Man 2" zurückkehren werden, wodurch mehrere Zeit-Ebenen zusammenkommen. Daher ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die früheren "Spidey"-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield zumindest Gast-Auftritte absolvieren und neben Zendaya auch andere bereits bekannte Figuren in Gestalt von Kirsten Dunst und Emma Stone wieder auftreten könnten.

Begeisterte Worte

In einem Interview mit "Variety" hat Tom Holland nun unsere Vorfreude auf das Projekt genährt und es ist wohl keineswegs unangebracht, wenn wir die Erwartungen ziemlich in die Höhe schrauben.

Er sagte: "Das wird mit Sicherheit der ambitionierteste Stand-Alone-Superheldenfilm aller Zeiten. Du setzt dich hin, liest das Skript und bist baff, wenn du erfährst, was sie da planen – und sie kriegen es tatsächlich hin. Und ich darf als dieser kleine Kerl, der das Glück hat, Spider-Man zu spielen, mit von der Partie sein. Der Dreh hat vor Weihnachten begonnen und wir konnten etwa sieben Wochen durcharbeiten. Aber wir haben noch immer viel zu tun."

Kaum zu glauben, dass dieser "Spider-Man" fast nicht zustande gekommen wäre, da zunächst Verhandlungen zwischen Marvel Studios, Sony Pictures und Disney zu scheitern drohten. Zum Glück konnte eine Einigung erzielt werden, denn sonst wäre uns allem Anschein nach ein echtes Meisterwerk vorenthalten worden.

Ein genauer Starttermin für "Spider-Man 3" ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.