© Sony Pictures

News
02/17/2022

Dieser "Uncharted"-Stunt war für Tom Holland besonders hart

In dem Action-Abenteuer musste der Spider-Man-Darsteller verrückte Stunts absolvieren. Vor allem einer war besonders hart.

von Franco Schedl

Wer sich an die Verfilmung eines legendären Playstation-Games macht, muss natürlich mit großen Herausforderungen rechnen, denn verrückte Stunts sind bei einem Werk wie "Uncharted" unverzichtbar.

Nun hat Tom Holland ja als "Spider-Man" wohl genügend aufregende oder sogar gefährliche Momente in der Luft erlebt – selbst wenn er sich vor Green Screen nur ein paar Meter über dem Erdboden befunden haben sollte und nicht zwischen den Hochhäusern einer Großstadt am Spinnenfaden herumgeschwungen ist. 

Daher müsste Holland die "Uncharted"-Stunts relativ locker genommen haben, doch gerade dieser Film hat ihm einiges an Durchhaltevermögen abverlangt, wie er in einem Interview erzählte.

Fünf Wochen Drehzeit für einen luftigen Stunt

Auf die Frage, welcher Stunt ihn denn am meisten gefordert habe, berichtet er von einer Szene, in der er aus dem Frachtraum eines Flugzeugs fällt und sich in luftiger Höhe über das ebenfalls mit hinausgesogene Frachtgut wieder in den Laderaum zurückhangeln muss, bis ihn dann ein in Bewegung gesetztes Auto noch einmal in den Himmel hinauskatapultiert.  

Holland gesteht, das sei "die härteste Action-Szene" gewesen, die er bisher gedreht habe, und fügt hinzu: "Diese Sequenz hat ungefähr fünf Wochen Drehzeit erfordert und ich bin wirklich an mein Limit gekommen. An manchen Tagen musste ich in 30 Metern Höhe an einer rotierenden Kiste hängen und mich daran festhalten, bis sie mich abwarf. Das hat mir Angst gemacht, aber ich glaube, genau dieser Umstand lässt die Szene im Film dann auch so authentisch wirken."

Ob das der Wahrheit entspricht, könnt ihr leicht nachprüfen, da die komplette Flugzeug-Szene bereits als Clip veröffentlicht wurde. Wir finden jedenfalls, dass er die Sache auch ohne Spinnenkraft perfekt hingekriegt hat.

"Uncharted", die abenteuerliche Schatzsuche mit Tom Holland und Mark Wahlberg, ist soeben in unseren Kinos gestartet. Hier geht's zu den Spielzeiten!.

Kommentare