© AMC

News
07/16/2021

"Walking Dead"-Trailer: Serien-Finale als Trilogie

Die 11. "The Walking Dead"-Staffel kommt in Trilogie-Form daher und erlebt im Spätsommer ihren Auftakt.

von Franco Schedl

Nach elf Staffeln ist sogar für die Untoten Schluss: Das Ende vom Anfang dieses Abschieds auf Raten in gestaffelter Trilogie-Form wird gegen Sommerende starten. Insgesamt dürfen wir uns auf 24 Folgen freuen.

Die letzte "The Walking Dead"-Season hat nun auch einen Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

Viele Fans werden das Ende bestimmt nicht herbeisehnen und wären über eine Verlängerung der Serie froh, während andere jedoch schon vor ein paar Staffeln ausgestiegen sind, weil sie mit der Richtung, die diese Geschichte genommen hat, nicht einverstanden waren.

Erinnerung und Ausblick

Vielleicht kehren ja etliche von diesen abgesprungenen Fans nun wieder zurück, weil sie doch neugierig sind, wie alles zu Ende geht. Der Promo-Trailer ist eine gelungene Mischung aus einer Hommage an Figuren, die im Kampf gegen die Untoten bereits unterlegen sind, und einem Ausblick auf künftige Ereignisse.

Schließlich sind noch einige KämpferInnen am Leben geblieben, die nun eine Entscheidung herbeiführen müssen. Die erste Trailer-Hälfte ist jedenfalls eine zartbittere Erinnerungs-Tour durch die bisherigen Staffeln.

 

Gemeinsam gegen alle Gefahren

In der zweiten Hälfte kommen Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan), Ezekiel (Khary Payton), Negan (Jeffrey Dean Morgan), Father Gabriel (Seth Gilliam), Eugene (Josh McDermitt), Carol (Melissa McBride) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) ins Bild und versichern, dass sie die finalen Gefahren gemeinsam meistern werden. Über den Trailer verteilt ist dann die Botschaft: "Jeder Moment hat darauf zu geführt – den Anfang vom Ende".

Danach erfahren wir, dass der Auftakt der finalen "The Walking Dead"-Trilogie am 22. August beim US-amerikanische TV-Sender AMC erfolgt. Die beiden restlichen Teile der 11. Staffel, die wohl aus je acht Folgen bestehen, werden dann 2022 veröffentlicht.

Wann die 11. Staffel in Österreich auf Netflix, bei Disney+ oder auf Sky verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.