Wimledon 2025: Wo gibt es Live-Übertragungen der Championships?

Vier Tennisspieler in Sportkleidung stehen vor dem Publikum in Wimbledon und jubeln.
Prime Video hat sich die sich die Rechte an den Wimbledon Championships gesichert.

Die Wimbledon Championships sind live und exklusiv seit 2024 für vier Jahre bei Prime Video zu sehen. Das Rechtepaket beinhaltet die Übertragung jeder Runde, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, einschließlich der Finalspiele. 

Zwischen dem 30. Juni und 13. Juli 2025 kann man die Top-Matches auf den weltberühmten Rasen live mitverfolgen. Das Hauptprogramm beginnt täglich ab 11:30 Uhr und läuft  bis Spielende, zuzüglich Nachbericht aus dem Studio. Das bedeutet, bis zu neun Live-Streams pro Tag, kommentiert von Star-Moderatoren wie Katharina Kleinfeldt und Alexander Schlüter und Experten wie Andrea Petković, Sabine Lisicki, Michael Stich, Mischa Zverev und Dustin Brown.

Das sind die Wimbledon-Termine 2025 für Live-Streams

  • 1. Runde: Montag, 30. Juni - Dienstag, 01. Juli
  • 2. Runde: Mittwoch, 02. Juli - Donnerstag, 03. Juli
  • 3. Runde: Freitag, 04. Juli - Samstag, 05. Juli
  • Achtelfinale: Sonntag, 06. Juli - Montag, 07. Juli
  • Viertelfinale: Dienstag, 08. Juli - Mittwoch, 09. Juli
  • Halbfinale: Donnerstag, 10. Juli - Freitag, 11. Juli
  • Finale (Frauen): Samstag, 12. Juli
  • Finale (Männer): Sonntag, 13. Juli

Hier geht es direkt zum Wimbledon-Live-Stream auf Prime Video!

SFR und BBC bieten auch Live-Übertragungen

Dennoch gibt es noch andere Möglichkeiten, sich live auf den Tennisplatz versetzen zu lassen: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) überträgt die Spiele abwechselnd auf SRF 2 und SRF info täglich ab 14:30 Uhr. Die Live-Streams sind hier zu empfangen. In Großbritannien hat der Sender BBC die Übertragungen übernommen und man kommt dort entweder im Fernsehen oder via Live-Stream in den Tennisgenuss.

Allerdings gelten diese Optionen nur für Schweizer und britisches Publikum, da in anderen Ländern das Geoblocking greift. Man kann diese Sperren allerdings mittels eines VPN-Dienstes umgehen, wie zum Beispiel NordVPN, Surfshark oder CyberGhost VPN.