© Netflix

News
10/14/2021

"You"-Recap: Das musst du vor Staffel 3 wissen

Bevor die neuen Folgen der Netflix-Serie starten, blicken wir auf die wichtigsten Entwicklungen der zweiten Staffel zurück.

von Lana Schneider

Selbst die größten Fans der Thriller-Serie "You" auf Netflix haben nach der langen Pause vermutlich vergessen, wie die zweite Staffel ausging.

Rechtzeitig zur dritten Staffel zeigen wir euch deshalb an dieser Stelle eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Handlungen und Plottwists der zweiten Staffel der Serie über den Killer Joe Goldberg (Penn Badgley) und seine neue Partnerin Love Quinn (Victoria Pedretti).

Wer ist Love Quinn?

In der zweiten Staffel von "You" lernten wir Love Quinn als neuen Schwarm von Joe Goldberg kennen, der die Identität von Will Bettelheim annahm. Nach den Entwicklungen der ersten Staffel hatte man natürlich Angst um Love, die genau nach Joes Muster immer wieder "zufällig" auf ihn traf und schließlich eine Beziehung mit ihm einging. 

Schnell stellte sich aber heraus, dass auch Love einige dunkle Geheimnisse mit sich trägt und von ihrer reichen Familie geschützt wird. Am nächsten steht ihr ihr Zwillingsbruder Forty (James Scully).

Forty will Becks Buch verfilmen

Der Zwillingsbruder von Love tritt vor allem als Beschützer seiner Schwester auf. Vor einigen Jahren veröffentlichte er einen erfolgreichen Film – seitdem verkörpert er alles, was Joe an Los Angeles verabscheut: Den Gute-Laune-Typ, der von einer großen Karriere in Hollywood träumt.

Als sich die Situation für Joe immer mehr zuspitzt und seine Tarnung als Will aufzufliegen droht, will er fliehen – doch Forty hat andere Pläne. In Becks Namen – dem Opfer aus der ersten Staffel – veröffentlichte Joe ein Buch, das Forty auf Amys (aka Candace, Joes Ex-Freundin) Vorschlag hin mit Joe verfilmen möchte. 

Um das Projekt fertigzustellen und sich völlig darauf konzentrieren zu können, sperrt er sich und Joe ganz ohne Handys oder Verbindung zur Außenwelt in ein Hotel ein. Dabei verabreicht er Joe LSD, um für mehr Kreativität zu sorgen – was allerdings zu einem Blackout der beiden und zu einem mysteriösen Mordfall führt.

Alle Morde aus Staffel 2

In der zweiten Staffel wurden sechs Morde von Joe und Love gezeigt.

Joe nimmt Will Bettelheims Identität in Los Angeles an. Daraufhin stellt sich heraus, dass Will bei einem Gangster namens Jasper Schulden hatte – nachdem dieser Joe bedrohte und ihm als Warnung einen Finger abtrennte, musste Jasper sterben. 

In einer Folge erfuhr man außerdem mehr über Joes Vergangenheit: Um sich und seine Mutter vor seinem gewalttätigen Vater zu beschützen, tötete der junge Joe ihn einst.

Ellie (Jenna Ortega), die Schwester von Joes Vermieterin Delilah (Carmela Zumbado), freundete sich im Laufe der Staffel mit Joe an und erzählte ihm von einem Promi, mit dem sie sich ab und zu traf: Henderson (Chris D'Elia). Joe fand heraus, dass dieser seinen Status nutzte, um junge Frauen anzulocken und zu vergewaltigen. Delilah war einst eines seiner Opfer. Um sie zu rächen und Ellie zu schützen, brachte er ihn um und ließ es wie einen Selbstmord aussehen.

Delilah kam ihm am Ende der zweiten Staffel auf die Schliche und wurde daraufhin in seinem Käfig umgebracht. Nachdem Joe sich nach dem LSD-Trip mit Forty einen Blackout hatte, dachte er, er hätte sie getötet. Stattdessen stellte sich heraus, dass Love Delilah ermordete, um Joe zu schützen.

Doch das war nicht der erste Mord von Joes Freundin: Love tötete bereits als Teenagerin ihr damaliges Au-pair, da sie ihren Bruder Forty sexuell missbrauchte. Ihre Eltern vertuschten damals den Mord und Forty dachte jahrelang irrtümlich, er hätte die Frau umgebracht. 

Vor Delilah tötete sie außerdem Amy (aka Candace), weil sie Joe aufgrund seiner brutalen Machenschaften bedroht hatte.

Guinevere Beck als Geist

In der ersten Staffel war Joe in Beck (Elizabeth Lail) verliebt – bis er sie in seinen Käfig steckte und sie nach einem Fluchtversuch umbrachte. In der zweiten Staffel suchte sie ihn als Geist heim – es bleibt abzuwarten, ob sie in auch in der neuen Staffel verfolgen wird.

Das Baby

Als Love den Mord an Delilah gestand, wollte Joe sie ebenfalls töten. Im letzten Moment verkündete sie jedoch, schwanger zu sein – wie der Trailer zur dritten Staffel bereits verrät, wird das neue Familienleben am Stadtrand Hauptteil der neuen Folgen sein.

Der Cliffhanger

Kurz hätte man am Ende der zweiten Staffel denken können, dass Love und Joe aus ihren Fehlern gelernt haben und mit ihrem Baby neu anfangen wollen. Doch die letzte Szene kündigte bereits an: Joe kann es nicht lassen und hat eine neue Frau im Visier.

Da Love sich bereits als sehr eifersüchtig und gewaltwillig zeigte, könnte Staffel 3 mit Love und Joe im Doppelpack ziemlich düster werden.

Die dritte Staffel von "You" startet am 15. Oktober auf Netflix. Die ersten beiden Staffeln sind dort ebenfalls abrufbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.