Nikos Kazantzakis - An Acrobat above the Chaos

 GR 2009

Nikos Kazantzakis - Akrovatis pano apo to haos

Dokumentation, Biografie 98 min.
film.at poster

»Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei.« Ein Film, der dem Kern von Kazantzakis’ kraftvollem Denken, seinem abenteuerlichen Leben und der Tiefe seiner vielschichtigen Persönlichkeit nachspürt. Lefteris Haronitis greift dabei einerseits auf historische Dokumente, andererseits auf dramatisierte Szenen zurück. Zum 50. Todestag des Dichters drehte er innerhalb und außerhalb Griechenlands und stellt auch die unbekannten Seiten seiner facettenreichen Tätigkeiten, etwa die des Drehbuchschreibens, dar. Mit Dank an den Regisseur zeigen wir diese filmische Rarität als österreichische Erstaufführung. (Christos Marantos)

Details

Tasos Goudelis, Achilleas Kyriakidis, Agapi Manoura
Lefteris Haronitis
Lefteris Haronitis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken