Nicht dran denken

 I 2007

Non Pensarci

Komödie 22.08.2008 ab 16 105 min.
6.80
Nicht dran denken

Völlig unvermittelt ist Stefano mit einer Reihe von Geheimnissen und immer unglaublicheren familiären Enthüllungen konfrontiert und schließlich gezwungen, sich auf seine Art um alle zu kümmern.

Stefano Cardini spielt seit seinem fünften Lebensjahr Gitarre, und tatsächlich - nach dem Besuch des Konservatoriums wurde mit der Zeit ein kleiner Punk-Rockstar aus ihm. Aber die Zeiten, als sein Foto auf den Titelseiten aufschien, sind vorbei und nun, mit 36, blickt er sich um und stellt fest, dass er von be­­sessenen Zwanzigjährigen umgeben ist.

Seine Verlobte ist weg, er hat kein Dach über dem Kopf. Geblieben sind ihm eine Gitarre und ein Auto mit Türen, die sich nicht öffnen lassen. Alles in Allem ist für ihn die Zeit gekommen, über sein Leben nachzudenken, zur Familie, die er seit langem nicht gesehen hat, zurückzukehren. Zu Hause hat sich allerdings alles verändert: Der Vater, von einem Herzinfarkt gezeichnet, spielt Golf, die Mutter sucht ihr Heil in schamanischen Seminaren. Die kleine Schwester Michaela hat die Familie verlassen, um sich ganz der Arbeit mit Delphinen in einem Ozean-Park zu widmen und schließlich Alberto, der ältere Bruder, trägt ganz alleine die "schreckliche" Verantwortung für die familieneigene Kirschenfabrik. Völlig unvermittelt ist Stefano mit einer Reihe von Geheimnissen und immer unglaublicheren familiären Enthüllungen konfrontiert und schließlich gezwungen, sich auf seine Art um alle zu kümmern. Am Ende führt gerade diese Beschäftigung mit der Familie ihn allmählich und unmerklich zur Auseinandersetzung mit sich selbst.

Details

Dino Abbrescia, Giuseppe Battiston, Anita Caprioli, Valerio Mastandrea u.a.
Gianni Zanasi
Giulio Pietromarchi Kohout
Gianni Zanasi, Michele Pellegrini
Filmladen
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • SUPERFILM!!!
    Lustig, pointiert, ein bisschen zynisch, manchmal auch etwas traurig.
    Insgesamt sehr sehenswert. Viele Lacher sind garantiert!