Ocean World - Faszination Korallenriff

Dokumentation

Der neueste IMAX - Film entführt in die exotische Welt der Ozeane - zu den Korallenriffen des Südpazifiks.

Start09.01.2004

Der neueste IMAX - Film von MacGillivray Freeman Films, den oscarnominierten Produzenten von Delfine und Everest, entführt in die exotische Welt der Ozeane - zu den Korallenriffen des Südpazifiks. Tausende von Jahren waren für die Konstruktion dieser wunderbaren Kunstwerke der Natur notwendig. Obwohl die Riffe nicht mehr als ein Prozent der Ozeane umfassen, ernähren sie ein Viertel aller Meerestiere. Auch Millionen Menschen sind von den kleinen Ökosystemen unter Wasser abhängig, in denen unzählige Lebewesen gedeihen. Oft wurden sie als "Seele der Meere" bezeichnet. "Ocean WWorld - Faszination Korallenriff" zeigt nicht nur die Schönheit und Komplexität der Korallenriffe, er stellt auch ein Plädoyer für die Erhaltung dieser einzigartigen Ökosysteme dar.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Ocean World - Faszination Korallenriff

1/1