Oceanul Mare

 A 2009
Dokumentation 80 min.
film.at poster

Episodisches vom Alltag dreier Chinesinnen, die nach 1989 in Bukarest "ihr Glück" in Rumäniens kaum noch entwickelter Wirtschaft machten.

Die Kamera folgt in ruhigen, konzentrierten Einstellungen den beruflichen und privaten Aktivitäten der drei Hauptfiguren.

Diese gehen ebenso aufmerksam und besonnen ihren alltäglichen Verrichtungen nach, sei es beim Inspizieren der Räumlichkeiten für ein neues Büro, dem Layouten und Drucken einer chinesischen Zeitung oder dem Begutachten der Waren und Verkaufsstände auf dem größten chinesischen Markt Europas. Präzise wird die urbane und soziale Realität der Asiaten in einem Land eingefangen, das für sich genommen bereits von verschiedenen kulturellen Einflüssen an der Schnittstelle von Okzident und Orient geprägt ist.

Details

Katharina Copony
Bernhard Keller
Katharina Copony

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken