Of Snails and Men

 RO 2012

Despre oameni şi melci

Komödie 90 min.
7.30
film.at poster

Die bittersüße Komödie steckt voller humorvoller Dialoge und kurioser Wendungen und sorgt für eine unterhaltsame Reise in eine ungeheuer spannende Periode der jüngeren Vergangenheit.

Câmpulung in Rumänien, im Jahr 1992. Michael Jackson war gerade auf Tournee im Land und Nicolae Ceaucescu ist gestürzt, als der staatliche Autohersteller ARO bankrott geht. Ein französischer Investor will mit seinem Sohn die Fabrik aufkaufen, um Schnecken in Konservendosen zu produzieren, Tiere, von denen es im Ort mehr als genug gibt. Die Umstrukturierung sieht aber keinen Platz für die vielen Arbeiter vor, die ihren Job verloren haben. Alles ändert sich jedoch, als der örtliche Don Juan und Gewerkschaftsführer George einen ungewöhnlichen Plan entwirft, um das Gebäude selbst kaufen zu können: Jeder Mann soll sein Sperma an eine neu eröffnete Samenbank spenden. 50 USD sollen so pro Mann eingenommen werden bis der Kauf des Geländes finanziert ist. Masturbation wird so zur noblen Tat und je mehr masturbiert wird, umso besser ist das für das Wohl der Gemeinschaft. Die rumänisch-französische Koproduktion basiert auf einer wahren Geschichte, der Geschichte eines Mannes voller Naivität und Idealismus. Of Snails and Men zeigt, wie zügellos Kapitalismus funktionieren kann und wie Träume Menschen mitunter zusammen schweißen.

Details

Monica Bârlădeanu, Andi Vasluianu, Dorel Vișan, Robinson Stévenin
Tudor Giurgiu
Vivi Dragan Vasile
Ionut Teianu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken