Office

 JP 2015

O piseu

Thriller 111 min.
6.00
film.at poster

Regisseur Hong Won-Chan, Drehbuchautor des koreanischen Edel-Thrillers "The Chaser", kreuzt in seinem Debüt eine gallige Kritik an der Großraumbüro-Hackordnung mit drastischen Slasher-Elementen...

Der unmenschliche Leistungsdruck in der südkoreanischen Arbeitswelt führt dazu, dass ein vom Kollegen gemobbter Angestellter seiner Familie mit einem Hammer die Schädel zertrümmert. Am Tag danach kehrt kurz Stille ein in der Großraumbürolandschaft. Allerdings nur, bis die Polizei die Ermittlungen aufnimmt und eine einigermaßen unheimliche Entdeckung macht: Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie der Mörder nach seiner Tat an seinen Arbeitsplatz zurück kehrt. Was bedeutet, dass er immer noch im Gebäude sein muss. Mehrere Kollegen meinen, ihn schon gesehen zu haben. Und als die ersten Leichen auftauchen, scheint klar zu sein, dass sich der Gemobbte auf einem Rachefeldzug befindet.

Details

Ko A-Sung, Park Sung-Woong, Bae Seong-Woo, u.a.
Won-Chan Hong
Won-Chan Hong

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken