Oliver Twist (2005)

2005, 2005

DramaLiteraturverfilmung

Starregisseur Roman Polanski lässt die märchenhafte Atmosphäre und exzentrischen Charaktere des weltberühmten, zeitlosen Kinderbuchklassikers wieder aufleben.

Min.125

England, Mitte des 19. Jahrhunderts: Der Waisenjunge Oliver (Barney Clarke) wächst in ärmlichsten Verhältnissen und ohne Geborgenheit im Waisenhaus auf. Als er bei einem Totengräber in die Lehre geschickt wird, gelingt ihm die Flucht nach London. Doch auch hier, in der unheimlichen Großstadt, steht ihm das Glück zunächst nicht zur Seite. Er gerät in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin (Ben Kingsley) und soll als Taschendieb ausgebildet werden. Bevor für Oliver endlich ein besseres Leben anbricht, muss er noch einige Abenteuer bestehen...

IMDb: 6.9

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.