On the Edge (2006)

 HK 2006

Hak bak do

Drama, Krimi 100 min.
film.at poster

Undercover-Cops waren lange Zeit die Zugpferde in Hong Kongs Gewalt-Epen, vor allem in der höchst erfolgreichen "Infernal Affairs"-Trilogie. Doch was passiert, wenn Ex-Maulwürfe in ihr altes Revier zurückkehren müssen?

Herman Yau spielt dieses Szenario in Form von "On The Edge" durch, mit einem jungen Officer, der, gerade zurück von einer vierjährigen Spionage-Mission, ausgerechnet die Gegend überwachen soll, die er zuvor ausspioniert hatte. Zusammen mit Nick Cheungs sympathischer Hauptrolle und einer bunten Riege an Nebencharakteren an beiden Seiten des Gesetzes bildet On The Edge das tiefgründige Portrait eines Polizisten, der sich sich von dem System verraten sieht, dem er untersteht.

Details

Nick Cheung Francis Ng, Anthony Wong u.a.
Kung-Lok Lee

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken