Once there was Brasilia

Era uma vez Brasília

BRA, 2017

FilmDramaScience Fiction

Der intergalaktische Agent WA4 erhält eine Mission. Er soll auf den Planeten Erde und in das Jahr 1960 reisen, um am Eröfnungstag der neuen Bundeshauptstadt Brasília den Präsident Juscelino Kubitschek zu töten.

Min.98

Doch stattdessen landet er im Jahr 2016, in der Zeit des Amtsenthebungsverfahrens gegen die Präsidentin Dilma Roussef, das hier zur Szenerie einer zeitgenössischen Postapokalypse wird. In einer Art dokumentarischem Science-Fiction erschafft Adirley Queirós mit einer Ästhetik der Ohnmacht, der Impotenz und der Stagnation die Atmosphäre eines politischen, sozialen Albtraums, in dem es keine Zukunft zu geben scheint. (Martin Schlesinger)

IMDb: 4.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Wellington Abreu, Andreia Vieira, Marquim do Tropa, Franklin Ferreira

  • Regie:Adirley Queirós

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.