Otto - der Katastrofenfilm

1999

Komödie

Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt - und hinterläßt eine Sackgasse voller Wahnwitze.

Min.87

Die Menschheit hat bereits einige Katastrophen überlebt: Erdbeben, Flutwellen, Wirbelstürme, Vulkanausbrüche, Eiszeiten, Feuersbrünste und den Grand Prix d´Eurovision de la Chanson immerhin schon 43 Mal. Auch aus dem Weltall drohen ständig globale Gefahren: Kometen, Aliens, Ozonkiller und der Grand Prix, der ja leider auch über Satellit zu empfangen ist.

Nun aber steht der gesunde Menschenverstand vor einer noch größeren Bewährungsprobe: Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrophenschutzstellen kann er passieren und nimmt mit einem ahnungslosen Dampfer Kurs auf Amerika, um auch diese Neue Welt zu erobern...

Was er hinterläßt ist eine Schneise der Verwüstung, eine Bresche der Verwirrung, eine Milchstraße voll Musik, eine Sackgasse voller Wahnwitze und vielleicht eine Spur zu viel Wortspiele auf Kosten anderer. Doch was das Schlimmste ist: Er hat darüber auch noch einen Film gemacht! Er ist die wahre Katastrophe!

IMDb: 4.2

  • Schauspieler:Otto Waalkes, Eva Haßmann, Reiner Schöne, Michael Schweighöfer, Steffen Münster, Wotan Wilke Möhring

  • Regie:Edzard Onneken

  • Autor:Michael Bergmann, Bernd Eilert, Otto Waalkes

  • Webseite:http://www.ottofilm.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Otto - der Katastrofenfilm

1/1