Otto - der Katastrofenfilm

 D 1999
Komödie 87 min.
4.20
Otto - der Katastrofenfilm

Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg
und klopft ans Tor zur Welt - und hinterläßt eine Sackgasse voller Wahnwitze.

Die Menschheit hat bereits einige Katastrophen überlebt: Erdbeben, Flutwellen, Wirbelstürme, Vulkanausbrüche, Eiszeiten, Feuersbrünste und den Grand Prix d´Eurovision de la Chanson immerhin schon 43 Mal. Auch aus dem Weltall drohen ständig globale Gefahren: Kometen, Aliens, Ozonkiller und der Grand Prix, der ja leider auch über Satellit zu empfangen ist.

Nun aber steht der gesunde Menschenverstand vor einer noch größeren Bewährungsprobe: Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrophenschutzstellen kann er passieren und nimmt mit einem ahnungslosen Dampfer Kurs auf Amerika, um auch diese Neue Welt zu erobern...

Was er hinterläßt ist eine Schneise der Verwüstung, eine Bresche der Verwirrung, eine Milchstraße voll Musik, eine Sackgasse voller Wahnwitze und vielleicht eine Spur zu viel Wortspiele auf Kosten anderer. Doch was das Schlimmste ist: Er hat darüber auch noch einen Film gemacht! Er ist die wahre Katastrophe!

Details

Otto Waalkes, Eva Haßmann, Reiner Schöne, Michael Schweighöfer, Steffen Münster, Wotan Wilke Möhring, u.a.
Edzard Onneken
Michael Bergmann, Bernd Eilert, Otto Waalkes

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Otto die Katastrofe
    Ich habe während der Kinovorführung ernsthaft überlegt, ob ich den Saal verlassen sollte. Ein paar Episoden sind ja ganz lustig, aber der Großteil ist echt sowas von übertrieben, schlecht, einfach mies. Otto zeigt ganz starke Alterserscheinungen...

  • naja
    naja ein paar stellen waren sehr lustig, aber im ganzen hätt ich das geld für den film anders nutzen können.die anderen sollen sich aber ihre eigene meinung bilden und ich hoffe für euch das ihr euer geld nicht auch umsonst ausgegeben habt.

  • Na seas!
    Der Film ist absolut beschissen! Ich war mal ein Fan von Otto, aber das hier ist der unlustigste Film, den ich je gesehen habe. Er sollte bei den Shows bleiben, die waren sowieso immer viel besser. Schade um das Geld.

  • Otto, der Katastrophenfilm
    Im großen und ganzen recht witzig, doch der Anfang und einige Pointen sind nicht so richtig gelungen. Da konnten auch die tollen Spezialeffekte nicht helfen! Musik ist aber super, und Otto ist wie immer genial!!!

  • Ganz OK
    Der 4. Teil der Otto-Saga knüpft zwar nicht an die vorangegangenen Teile an, ist aber durchaus ansehnlich geworden. In diesem Film kommen nicht so viele Witze vor, wenn aber, dann sind sie wirklich zum lachen. Die Special Effects sind auch recht gut geworden.
    Alles in allem eine ganz amüsante 90minütige Ablenkung, die man schnell wieder vergisst
    (***°°).