Otto or Up with Dead People

 Deutschland / Kanada 2007
Horror, Independent 95 min.
film.at poster

Otto wandelt als verlorener Zombie mit einer verbleichenden Erinnerung an einen ehemaligen Liebhaber durch ein düsteres Berlin.

Eine Hand bricht durch die lockere Erde, ein junger Mann entsteigt dem Grab. Otto ist apathisch und instinktgetrieben: In schillernden Farben brechen Erinnerungen an sein früheres Leben in seine Wahrnehmung ein. Otto ist vielleicht ein Zombie, vielleicht aber auch nur auf der Suche nach seiner Identität. Underground-Kultfigur Bruce LaBruce entwirft in Otto; or, Up with Dead People eine tieftraurige, systemkritische Schauermär: vom entmündigten Subjekt, vom unterdrückten Trieb, von persönlicher Unfreiheit.

Linksrevolutionäre Parolen und schwuler Sex geben sich die Hand und treiben zur Musik von Antony and The Johnsons und Throbbing Gristle durch ein Pornomelodram zwischen Trash und Avantgarde. (Markus Keuschnigg)

Details

Jey Crisfar, Katharina Klewinghaus, Susanne Sachsse, Christophe Chemin, Guido Sommer, Gio Black Peter
Bruce LaBruce

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken