Outing

 A 2012
Dokumentation 18.05.2012 75 min.
7.60
film.at poster

Der Dokumentarfilm entstand im Zuge der Recherchen zu dem Spielfilm 'Stillleben' von Sebastian Meise und porträtiert den jungen Archäologen Sven, dem seit seiner Pubertät klar ist, dass er sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt.

Seit der Pubertät verspürt Sven pädophile Neigungen. Nach einer Therapie entschließt er sich offen darüber zu sprechen - ein Schritt, den nur wenige wagen. Mit Fortdauer der Dokumentation verschieben sich die Grenzen, die er sich selbst im Umgang mit Minderjährigen setzt. Klar bleibt aber, den Phantasien sollen niemals Taten folgen. Gedanken an sich, sind straffrei. Wo beginnt Schuld, wo kriminalisiert die Gesellschaft vorschnell? Ein Film, der Moral und Aufgeklärtheit auf eine harte Probe stellt.

Details

Sebastian Meise, Thomas Reider
Klemens Hufnagl
Sebastian Meise, Thomas Reider
Stadtkino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken