Oz - Eine fantastische Welt

 GB/USA 1985

Return to Oz

Fantasy 113 min.
film.at poster

Aufwendige Fortsetzung des Klassikers "der Zauberer von Oz"

Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

Details

Fairuza Balk, Nicol Williamson, Jean Marsh, Piper Laurie, u.a.
Walter Murch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken