Papillon

2017

DramaKrimiBiografie

Ein Remake des berühmten Films mit Steve McQueen uber einen unschuldg Veruteilten, der aus der südamerikanischen Strafkolonie St. Laurent fliehen möchte.

Min.133

Start26.07.2018

ab16+

Papillon (Charlie Hunnam) wird Anfang der 1930er Jahre für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. In dieser Zeit deportiert Frankreich viele Gefangene in seine südamerikanische Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana und dorthin wird auch Papillon verbannt. Auf der Reise zu der Insel, auf der er den Rest seines Lebens verbringen soll, trifft Papillon auf Louis Dega (Rami Malek) und wird zu dessen Freund und Beschützer. Gemeinsam mit dem Mithäftling plant er schon bald seine Flucht aus dem schweren Arbeitsdienst und vor der sadistischen Behandlung der Wachen.

  • Schauspieler:Charlie Hunnam, tommy Flanagan, Rami Malek, Andre Flynn, Eve Hewson

  • Regie:Michael Noer

  • Kamera:Hagen Bogdanski

  • Autor:Aaron Guzikowski nach Henri Charrière

  • Musik:David Buckley

  • Verleih:Constantin Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Papillon

1/1