ParaNorman

USA, 2012

KomödieAbenteuerAnimation

Der junge Außenseiter Norman kann mit Toten sprechen und erlebt seine große Stunde, als sein Heimatstädtchen eines Tages von Zombies belagert wird.

Min.93

Start24.08.2012

ab8+

Norman ist ein Außenseiter in seiner Stadt. Er kann mit Toten sprechen, und genau dieses Talent erweist sich eines Tages bei einer Zombieinvasion in seiner Heimat als nützlich. Beim Versuch, sein Zuhause und seine Familie von einem Jahrhunderte alten Fluch zu befreien, bekommt der junge Geisterflüsterer es allerdings nicht nur mit Zombies, sondern auch mit Gespenstern, Hexen und nicht zuletzt nerv tötenden Erwachsenen zu tun. Bald scheint sein paranormales Können an übernatürliche Grenzen zu stoßen...

Die Macher des Oscar -nominierten Meisterwerks "Coraline" melden sich zurück mit einem außergewöhnlichen Familienfilm voll witziger Figuren und einer gruselig-charmanten Geschichte.

IMDb: 7

  • Regie:Chris Butler, Sam Fell

  • Kamera:Tristan Oliver

  • Autor:Chris Butler

  • Musik:Jon Brion

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.