Paycheck - Die Abrechnung

Paycheck

USA, 2003

ThrillerScience FictionAction

Ein Mann macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit: die letzten zwei Jahre wurden aus seinem Gedächnis gelöscht.

Min.115

Technik-Genie Michael Jennings erledigt für eine milliardenschweres High-Tech-Konzern Aufträge, die so streng geheim sind, dass sein Kurzzeitgedächtnis nach jedem erfolgreichen Abschluss mittels einer Hirnwaschmaschine wieder gelöscht wird.
Nach Beendigung seines jüngsten Projekts erhält er jedoch anstelle des Schecks einen Umschlag mit verschiedenen Gegenständen, anhand derer er seine Vergangenheit rekonstrieren muss. Dabei hilft ihm die frühere Arbeitskollegin Rachel, die unter dem selben Schicksal leidet.Sehr schnell treten auch Agenter der US-Bundesbehöre auf den Plan, um Jennings zu verhören - es geht angeblich um die nationale Sicherheit. Doch wie soll jemand Auskunft geben, dessen Erinnerung gelöscht wurde?

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Ben Affleck, Uma Thurman, Aaron Eckhart, Michael C. Hall, Emily Holmes

  • Regie:John Woo

  • Kamera:Jeffrey L. Kimball

  • Autor:Dean Georgaris nach Philip K. Dick

  • Musik:John Powell

  • Verleih:UIP

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.