Pelé Pinguin kommt in die Stadt

Pelé Pingvin kommer till stan

Schweden, 2015

KinderfilmAnimation

In diesem in Bild und Ton außergewöhnlich gestalteten Animationsfilm wird das hochaktuelle Thema der Migrantenproblematik aufgegriffen und für Kinder nachvollziehbar in Szene gesetzt.

Min.72

ab8+

Als die Fischvorräte am Südpol immer knapper werden, beschließt Pelés Familie, nach Stockholm, Schweden auszuwandern. Nach einer abenteuerlichen Überfahrt über den Atlantik hat es Pelé in der Großstadt nicht leicht, sich zu integrieren. Er trägt weder die coolen Kleider der anderen Kids, noch spricht er ihre coole Sprache. Da nützt auch nicht, dass er ein großartiger Schwimmer ist und Doppelsaltos vom höchsten Sprungbrett machen kann. Der einzige Lichtblick in dieser schweren Zeit ist das Mädchen Madeleine, die Pelé anders behandelt.

IMDb: 7.4

  • Regie:Kenneth Hedenström, Gustav Forsberg

  • Autor:Kenneth Hedenström, Gustav Forsberg

  • Musik:Anders Lewén

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.