Performance

D, 2014

Dokumentation

Min.63

"Ich mache mir große Sorgen um meine Zukunft, aber es ist mir klar: Das einzige Leben, das ich haben will, ist dieses." Paula und Rodrigo sind junge, queere KünstlerInnen, wie viele andere in Berlin. Weil sie unbedingt auffallen wollen, bilden sie ein radikales Performance-Kollektiv. Doch im Privatleben muss Rodrigo allein mit allem klar kommen. Der Proberaum ist ein Raum der Utopien, aber schaffen sie es, durch die Tür hinaus zu gehen? PERFORMANCE spielt mit den Konventionen der Fiktion wie auch der Dokumentation, was sich auf der Bühne befindet und was auf dem Spiel steht. Der Film beschreibt verschiedene Bewegungen: Migration innerhalb und außerhalb der Europäischen Union, die Entwicklungen der Stadt Berlin, die Suche nach Liebe und Identifikation.

  • Schauspieler:Rodrigo Garcia Alves, Paulita Pappel

  • Regie:Hanna Bergfors, Kornelia Kugler

  • Kamera:Kornelia Kugler

  • Autor:Amelia Bande, Hanna Bergfors, Kornelia Kugler

  • Musik:Mika Risiko

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.