Bill Kottkamp

Vater des Jahres

— Father of the Year

Entscheidungen, die betrunken getroffen werden, verheißen oft nichts Gutes. Diese Erfahrung müssen auch die besten Freunde Ben und Larry machen, die volltrunken darüber debattieren, wessen Vater wohl der stärkere ist. Die Situation gerät aus dem Ruder als Bens chaotischer Vater (David Spade) Wind von der Sache bekommt und sich kurzerhand in ein Duell mit seinem potentiellen Widersacher stürzt – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Damit setzt er aber nicht nur die Beziehung zu seinem Sohn, sondern auch dessen Zukunft aufs Spiel.

A young autistic woman runs away from her caregiver in order to boldly go and deliver her 500-page Star Trek script to a writing competition in Hollywood. On an adventure full of laughter and tears, Wendy follows the guiding spirit of Mr. Spock on her journey into the unknown.

Nur noch ein Tag trennt die Schüler von den heiß ersehnten Ferien und der liebenswürdige Englischlehrer Andy Campbell hat alle Hände voll zu tun, denn die Kinder sind völlig außer Rand und Band. Doch nicht nur die bereiten ihm Kopfzerbrechen – auch die Verwaltung hat einiges verbockt und so drohen aufgrund von Budget-Kürzungen mehrere Entlassungen. Zu allem Überfluss zieht Andy auch noch den Zorn seines knallharten und furchteinflößenden Kollegen Ron Strickland auf sich, als er ungewollt für dessen Entlassung sorgt. Ron fordert Andy zu einem klassischen Faustkampf nach der Schule heraus. Das bleibt natürlich nicht lange geheim und schon bald ist es das Ereignis, das alle mitansehen wollen. Doch Andy hat verständlicherweise wenig Lust, sich vor aller Augen verdreschen zu lassen und sucht fieberhaft nach einem Weg, sich vor der Prügelei zu drücken.

Tony Sr.hat früher für das NYPD gearbeitet und sich dabei nicht allzu genau an die Regeln gehalten. Mittlerweile ist er aus dem Dienst entlassen und wohnt mit seinem Sohn in einer Wohnung. Tony Jr. ist ein ehrlicher Cop, dem es wichtig ist, dass die Regeln eingehalten werden. Allerdings kann er sich nicht gegen die Beratung seines Vaters wehren, der ihm in alles hineinredet. Egal ob es um das Verhaften von Verdächtigen oder Frauengeschichten geht, Tony Sr. weiß immer etwas.