J. Madison Wright

Shiloh, der kleine Beagle, soll zu einem richtigen Jagdhund ausgebildet werden. Dazu ist seinem Besitzer jedes Mittel recht. Doch eines Tages gelingt es Shiloh zu entwischen. Bei seiner abenteuerlichen Flucht trifft er auf Marty. Dessen Eltern drängen ihn dazu, den Hund zurückzugeben. Marty denkt jedoch überhaupt nicht daran, Shiloh seinem herzlosen Herrn auszuliefern. Er beschließt alles zu tun, um seinem neuen Freund zu retten und versteckt ihn kurzerhand in einer Hütte in den Wäldern. Natürlich bleibt das auf Dauer nicht unbemerkt...

Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung vorzubereiten..