Jean Graton

Der Rennstall des Vaillant-Clans eilt von Sieg zu Sieg. Die Konkurrenz der Leaders ist dermaßen verzweifelt, dass sie auch vor Sabotage nicht zurückschrecken, in deren Folge bei einer Rallye ein Pilot aus dem Vaillant Team stirbt. Nun steht mit dem 24 Stunden Rennen von Le Mans das Highlight der Saison an und die neue Chefin der Leaders, die skrupellose und nicht minder attraktive Ruth Wong will alles tun, um dieses eine Mal vor Michel Vaillant und seinem Teamkollegen Steve Warson ins Ziel zu kommen. Sie schreckt dabei auch nicht vor lebensgefährlichen Sabotageakten und Entführungen zurück. Doch Michel Vaillant und die Witwe des verstorbenen Fahrers, die auf Rache auf der Rennstrecke sinnt, lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Michel Vaillant ist der Champion unter den Rennfahrern. Dank seiner gleichsam übernatürlichen Fähigkeiten am Steuer gewinnt er praktisch jedes Rennen. So hat denn auch das Team der Leader, mit dem die Vaillants seit über 20 Jahren eine erbitterte Feindschaft verbindet, fast immer das Nachsehen.