Peter Weibel - Mein Leben

D, 2010

FilmBiografie

Min.52

Peter Weibel - Mein Leben ist ein Streifzug durch die vielschichtige Welt des Wiener Aktionisten, Theoretikers, Rockstars & Leiters des Zentrums für Kunst und Medientechnologie ZKM in Karlsruhe Peter Weibel. Weibel, dem "ein Leben nicht genug ist", nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch seine "Pluriversen". Zum ersten Mal kehrt er zurück an die Orte seiner Kindheit und besucht das Kinderheim in Oberösterreich, in dem er nach seiner Flucht aus Odessa in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs aufwuchs. Illustriert und untermalt wird Peter Weibels Lebensgeschichte durch zahlreiche Aufzeichnungen seiner provokativen Performances, avantgardistischen Medien- und Videokunst und Auftritten seiner Neue Österreichische Welle-Band "Hotel Morphila Orchester".

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Peter Weibel - Mein Leben finden.

  • Regie:Marco Wilms

  • Kamera:Marco Wilms, Lutz Reitemeier

  • Autor:Marco Wilms

  • Musik:Moritz Denis, Eike Hosenfeld

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.