Pettersson und Findus

Pettson & Findus - Katten och gubbens år

1999

KinderfilmAnimation

Die Abenteuer des alten Pettersson und seines Katers Findus. Trickfilm aus Schweden empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

Start23.03.2001

Am Silvesterabend gehen der alte Pettersson und sein Kater Findus auf dem zugefrorenen See fischen. Auf dem Heimweg werden die beiden von einem Schneesturm überrascht. Schnell baut Pettersson einen Iglu, in dem sie Unterschlupf finden. Damit der erschöpfte Findus nicht einschläft, erzählt Pettersson noch einmal die vielen Geschichten, welche die beiden im Verlauf des Jahres gemeinsam erlebt haben:
Wie Findus Geburtstag hatte, wie sie dem Fuchs Angst einjagten, wie Pettersson schlechte Laune hatte und beinahe Weihnachten verpasst hätte.

empfohlen ab 5 Jahren

IMDb: 5.8

  • Regie:Albert Hanan Kaminski

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Pettersson und Findus

1/2